"Mobilhamster"

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2017 um 23:25) ist von Bruchpilot75.

  • Ihr Lieben.
    Ich weiß nicht wie es Euch geht aber mich nervt total die Umbauwut einiger Mitmenschen. Ob nun beim PKW, der Wohnung oder dem Gewehrschaft, irgendwann steht man vor so einem verbastelten Schweizer Käse und kann nur den Kopf schütteln.

    Ich wollte gerne einen universalen Hamster, der

    • nicht viel kostet.
    • nicht viel wiegt.
    • an allen Gewehren zu nutzen ist.
    • ohne Spuren ganz einfach zu entfernen ist.

    Schließlich kam ich auf die Idee folgendes zu testen: Viele von Euch haben in der Bucht doch schon diese Caldwell-Einschießsack-Kopie aus China gesehen. Die ist ja um einiges preiswerter wobei der Stoff aber auch lange nicht an den des Orginals ran reicht. Für mich zum Basteln jedoch ideal.

    Mann nimmt ein Klettband von 2,5 cm Breite und 90 cm Länge. Mit einem Drahtstift, den ich über der Lötlampe erhitzt habe, machte ich in beides ein Loch und dann eine Niete durch. Tata:

    Natürlich ist darauf zu achten, dass die weiche Seite innen ist. Nach dem Befüllen mit Styroporkügelchen (Gewicht), kann man das Klettband durch die untere und die Seitliche Schlaufe ziehen.

    Und so sieht das bei meinem LGU aus im stehen und sitzen:

    Ob und was es nun taugt und ob es sich auch am FWB 300 irgendwie einsetzen läßt, muss ich noch ausprobieren. Ich habe da in meinen Gedanken schon wieder eine Idee.....

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (6. Juni 2017 um 23:00)

  • Ich habe mal vor ca. 6 Wochen bei einem 1 Euro Markt einen Türstopper für 4€ gefunden, den ich auch gelegentlich als Auflage verwende. Das geht wirklich sehr gut damit, ich habe ihn nochmal mit viel Watte nachgefüllt so das er eine angenehme Härte für die Auflage der Waffe hat.
    Nun kann ich ihn als Türstopper und als Auflage verwenden quasi ein Multitool :D

    Gruss
    Markus :thumbsup: