Spannwiderstand bei Vorkomprimierer (FAS 6004, HW75, oder Gamo Compact?)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2017 um 10:59) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo,

    ich brauche Hilfe.... ich habe hier ein HW40. Die Waffe ist soweit ganz gut. Aber das Spannen.... horror. gefühlt 100kg.

    Gibt es eine gute Alternative bzgl. besseres/leichtes Spannen?

    Wie sind die FAS 6004, HW75, oder Gamo Compact bzgl. Spannwiderstand? Sind die Vorkomprimierer alle so schwer zu spannen?

  • Hi @tomatokim - die Sache ist eigentlich ganz einfach: Es kann nur vorne rauskommen, was hinten reingesteckt wird.
    Wenn du mit Kraft arbeiten willst, mußt du Kraft investieren. Da führt kein Weg vorbei.
    Wenn du mit der HW40 schon Probleme hast, sehe ich Schwarz. Das sind mal eben 3,5 Joule und echte "Damenklasse".
    ( Übrigens ist die HW40 ein echtes Sahneschnittchen in Sachen Handling und Präzision.!)
    Beim Gewehr läßt sich der Spannvorgang durch langen Hebel erleichtern. Bei Pistole eben nicht. Es ist ziemlich Jacke, ob Vorkomprimirer,
    oder Federmonster HW45. Die spannt beim Öffnen, sagt aber dabei deutlich an, wieviel "Liebe" sie will, um dann 7,5 Joule bereitzustellen.!!
    Oder meine HP01 mit 13 Joule. Die pumpe ich 5mal auf dafür und beim 5ten kriege ich ne dicke Ader am Kopf. Und ich wiege 95 Kilo mit Saft am Arm.!
    Also don't Panic.... Es ist alles ganz normal.
    Denke lieber mal über Pressluft nach, wenn dir das Spannen zu stressig ist.

    greetz

  • Wie lang hast du die schon? Wenn du sie erst vor kurzem geholt hast würde ich da noch warten.
    Es setzt ein Gewöhnungseffekt ein, bzw Trainingseffekt. Fand die HW 40 am Anfang auch etwas anstrengend , aber nach 1-2 Dosen Diabolos hat sich das.
    Ist auch mit den größeren Federgewehren so.

    Sehs als kostenloses Training.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Sind die Vorkomprimierer alle so schwer zu spannen?


    ...bist bei der HW40 noch gut bedient , bei der Crosman mußt bis zu 10 x pumpen ....dat jibbet Mucki .... :whistling:

  • Hallo,

    ich brauche Hilfe.... ich habe hier ein HW40. Die Waffe ist soweit ganz gut. Aber das Spannen.... horror. gefühlt 100kg.

    Gibt es eine gute Alternative bzgl. besseres/leichtes Spannen?

    Wie sind die FAS 6004, HW75, oder Gamo Compact bzgl. Spannwiderstand? Sind die Vorkomprimierer alle so schwer zu spannen?

    Ich finde das die Zoraki HP-01 in der ersten Spannstufe sehr leicht zu Pumpen........die zweite ist auch noch ohne grossen Kraftaufwand zu meistern aber bei der dritten da muss man schon ordentlich den Schlitten nach unten drücken.......aber diese Stufe benötige ich eigentlich nur sehr selten.

    Gruss
    Markus :thumbsup: