0,5J Softair gesucht

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2017 um 09:09) ist von Oblatixx.

  • Hallo Leute,

    ein paar kennen mich vielleicht noch von früheren Zeiten. Ich bin inzwischen hauptsächlich bei den scharfen Eisen unterwegs.
    Für die, die mich nicht kennen: Ich bin kein Anfänger und hatte und habe schon Dutzende Airsoft, CO2, Schreckschuss und auch scharfe Waffen.

    Jedoch gibt es ein Thema von dem ich so gar keine Ahnung habe und da bräuchte ich mal Hilfe. Und zwar geht es um <0,5 Joule Airsoft.
    Mein Sohn soll sowas bekommen. Vorrangig zum Spaß aber auch im Hinblick auf die "frühmusikalische Erziehung" um Handhabung für die größeren Geräte später richtig zu lernen.

    Ich weiß, "Welche xyz soll ich kaufen" Threads sind nicht sehr beliebt, mir geht es auch eigentlich weniger um ein konkretes Modell, sondern mehr um generelle Informationen zu dem Thema zu sammeln.

    Ich weiß dass es diese 30 Euro Federdrücker-Dinger gibt. Ist das noch so, dass die nach dem dritten Magazin in ihre Einzelteile zerfallen?
    Ich möchte nicht grade den letzten Schrott kaufen, das soll schon ein bisschen solide sein.
    Gibt es hier auch Metall-Varianten die etwas robuster sind?
    Ist es egal was für ein Modell ich da nehme, weil die innen eh alle gleich sind oder gibt es hier Unterschiede?
    Was ist von den 0,5er AEGs zu halten?

    Ach ja, es soll zunächst eine Pistole werden, kein Gewehr für den Anfang.
    Modell ist hierbei relativ egal, Preis auch erstmal.
    Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

    Danke für Eure Hilfe schonmal und ich hoffe, das Thema ist hier nicht völlig deplatziert.

  • Und zwar geht es um <0,5 Joule Airsoft.

    Moin, da gibt es einiges auf dem Mark.

    Habe mal einen Link zu einer Federdruck-Pistole gesetzt wo viele ein positives Urteil abgegeben haben, eventuell ist das ja schon was den Wünschen entspricht.