Mauser Red Dot auf Walther CP88 Competition

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2017 um 22:25) ist von Meikel.

  • Hallo zusammen,

    hab mir für meine Walther CP88 Competition dieses Leuchtpunktvisier gekauft:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/27006


    Zum Einstellen des Visiers habe ich die Walther vorsichtig mit geschützten Griffschalen in einem Schraubstock fixiert und vorne unter dem Lauf gleichzeitig noch ein Fotostativ als Standhilfe untergestellt weil ich den Griff nicht zu stark belasten wollte.

    Dann in etwa 2 m Entfernung ( mehr war gerade nicht möglich ) meinen Schusskasten aufgestellt, Zielscheibe drauf und einmal nach Leuchtpunkt
    in "Bulls Eye" geschossen.

    Das Ergebnis wich aber so stark ab das der Dia nur im 3er Ring einschlug.

    Sind diese Visiere sagen wir mal so "unjustiert" ab Hersteller das da so eine Abweichung drin ist ?

    War das im Groben so richtig oder kann ich da was besser machen ?

    Hab dann natürlich mit den Stellschrauben nachjustiert, so sollte es jetzt passen, mal morgen auf größere Entfernung testen.


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Naja auf 2m schießt die Dinger schonmal niemand ein.
    Natürlich muss man aber immer korrigieren da ja die Laufachse zur Visierlinie immer unterschiedlich hoch ist.
    Aber unter 5-10m macht es kein Sinn das einschießen zu wollen.

  • Der "3er Ring" ist nunmal rund, daher weiß hier niemand außer dir, wo der Diabolo eingeschlagen ist. Normal sollte er 3 cm unter der 10 ankommen. Wahrscheinlich ist die Montageschiene auf der CP88 schief; liegt am Hersteller.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Montageschiene hab ich mit dem Red Dot mitbestellt.

    Nach dem Befestigen hab ich das überprüft, von schief kann ich nichts sehen.

    Wie bereits geschrieben, morgen teste ich das mal auf paar Meter Entfernung mehr.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D