PSE Fang Armbrust neue Modelle 2017

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2017 um 13:17) ist von nimbus0.

  • Schrecklich:

    Die Aussparung in der Führung.
    Nervt schon beim Pfeileinlegen und tut der Präzision sicher keinen Dienst.
    Somit sieht man auch gleich mal den primitiven Abzug, der kein besseres
    Handling verspricht, wie das der letzten Hori-zones.

    Überhaupt ist der Kunststoff und dessen Verarbeitung nicht besonders,
    da lobe ich mir die Metallschiene der Alpha XT.

  • In der Hand liegt sie schön und der Anblick macht Lust.

    Camo-Optik und dann Neon-grüne Dämpfer ist natürlich absoluter Widerspruch.

    Auch wenn sie nun kürzer ist, so ist die Führung die gleiche, der Pfeil ragt nicht
    weiter vorne heraus.

    Die Stopper find´ ich gut, wieder ein paar Schrauben weniger, die sich lösen, die Führung ist eine Katastrophe, das wird das Kill für die PSE gegen
    die Alpha XT sein.

    Am Schießplatz wird es sich zeigen.

    http://www.hz-outdoors.com/product/1/5

  • Bissel ruhig geworden hier... :|

    dann mal ein Update, das eigentlich keins ist.

    Die PSE ist noch nicht richtig eingeschossen, da dreimal Montagen abgekackt sind.
    Solang das ZF aber gehalten hat, hat sie sehr sauber geschossen, deshalb soll sie auch eine
    gute Optik bekommen,... kann man ja wieder abschrauben, wenns nicht wieder selbstständig
    abfällt, oder die AB hat das Billigrohr selbst abgestoßen. <X

    Hat als dann wieder die Hori-Zone die ganze Zeit herhalten müssen und brav ihren
    Dienst verrichtet, entgegen einer Aussage hier, das wäre nicht möglich, hat die Alpha XT
    ein dickes Nikon ZF vorübergehend bekommen, ohne Absehen, da Verwendungszweck
    noch nicht klar ist und das Gekritzel am Schirm dann nur stört.

    Ich habe es für übertrieben gehalten, aber ich stelle immer wieder gern den
    Vergrößerungsring auf Anschlag bei 14fach, sehr dankbar bei 3D, um das Kill zu finden.
    Das etwa 40 cm lange Rohr stört nicht wirklich, ist mit gut 500 gr. auch nicht abenteuerlich
    schwer, wenn man damit durch den Wald schlendert, muß man halt aufpassen...

    Bisher hatte ich das Nikon auf 35 m genullt und was weiter und kürzer war mit erschossenen
    Erfahrungswerten in cm drüber, bzw. drunter gehalten. Das ging soweit einigermaßen, hab so
    auch ein Turnier geschoßen, ohne mich zu :wacko:

    Langfristig und grad über 50 m ist das dann aber nix mehr und ich hab mir das HHA Speed Dial
    geordert, das 3,5 - 14 x 50 darf vorerst draufbleiben.


    Bei der PSE möchte ich den Weg in die Andere Richtung gehen: Ein AIA 101 ist geordert.
    Zwar werde ich den Zoom vermissen, ich fürchte aber auch alles was instabil und höher macht
    und alle beweglichen Teile und Schrauben, so wie das beim HHA der Fall sein wird.

    Ich denke, beide Wege sind keine schlechten Kompromisse,
    nur die Armbrüste an sich sind "billig" ;)

    Bis dann!