Gewindeschoner problemlos ein- und raus drehen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2017 um 22:19) ist von Bladix.

  • Hallo Forum,

    für all jene unter Euch, die an ihren SSW Gewindeschoner verwenden und die ab und an mal raus- und wieder reindrehen wollen, gibt es eine Lösung, die zwar etwas Geld kostet, aber den Gewindeschoner nie zerkratzt...

    Knipex Glattbackenzange (Zangenschlüssel)

    Diese Glattbackenzange von Knipex, die ansonsten wie eine Wasserpumpenzange verstellbar ist, ermöglicht das problemlose und völlig kratzerfreie raus- und rein schrauben des Gewindeschoners.

    Hab die selbst im Gebrauch und kann sie wärmstens empfehlen.

    .

  • moin.
    boah toll glattbacken, was hab ich mir schon brünierung zerschrabbelt mit der wasserpumpenzange könnt ich ja glatt noch plastikbacken draufbauen für ganz empfindliche oberflächen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Stolzer Preis . . .
    Es gibt auch eine MacGyver-Lösung:
    Eine alte Kombizange wird mit HSS-Bohrern bearbeitet (10 +12mm),
    etwas die Kanten polieren und fertig ist die Laube . . . 8)

  • dicherer silikonschlauch, passende Länge und einschneiden.

    ich mach das ganz nach dem Motto "Warum teuer wenns auch Billig geht"

    oder ganz unbürokratisch nen stück Leder

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (28. April 2017 um 02:02)

  • Fehler beim eingeben

    Einmal editiert, zuletzt von MC-81 (28. April 2017 um 09:15) aus folgendem Grund: Fehler bei der Eingabe

  • Hab mir für die S&W M&P 9c über egun nun auch so einen Gewindeschoner besorgt.

    Nun war ja von dem korrekten Verkäufer ein kleiner Hinweis dabei das man zum leichteren Hineindrehen des Gewindeschoners vorher den Abschußbecher paarmal rein-u. wieder rausdrehen soll.

    Allerdings lässt sich ja der Abschussbecher von Hand auch nicht bis zum Ende des Gewindes einschrauben.

    Bleibt ja wohl also um den Schoner vorne bündig zu bekommen nur der Einsatz einer Zange mit weicher Einlage um nichts zu zerkratzen wie auch schon hier im Forum beschrieben wurde.

    Ist das normal das sich das nur so schwer reindrehen lässt ?
    Und wird es dann leichter zu drehen wenn das Teil mal wieder raus soll um mal den Abschussbecher verwenden zu können ?

    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist das normal das sich das nur so schwer reindrehen lässt ?

    Das kann schon mal vorkommen.
    Warum drehst du nicht erst einmal den Becher mit der Zange ein,
    auf dem Teil sind Kratzer eher nebensächlich . . . 8)

  • Becher kann man mit Hand drehen

    Schoner sind schwierig weil kein Pack end

    ein Alublock mit Loch, gefrästem Schlitz und Spannschraube wäre geil als Eindrehtool

    welcher Metaller kann das bauen ?

    ( Dieeeegooo ...)

    Ich kauf auch eins

    und sicher Andere auch

  • Allerdings lässt sich ja der Abschussbecher von Hand auch nicht bis zum Ende des Gewindes einschrauben.

    Becher kann man mit Hand drehen


    Bladix, erkennst du das Problem jetzt ? 8)

    Wenn gar nichts geht wird das Gewinde des Schoners / Bechers gekürzt . . . :thumbup:

  • ein Alublock mit Loch, gefrästem Schlitz und Spannschraube wäre geil als Eindrehtool

    welcher Metaller kann das bauen ?

    Das hatten wir schon einfacher und kostengünstiger gelöst . . . 8)

  • der Becher lässt sich auf jeden Fall an meiner M&P 9c von Hand nicht bis zum Ende des Gewindes aufschrauben, gut, hab auch keine Wurstfinger und mache auch kein Fingerhakeln :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D