Kleiner Waffenschein Rhein-Neckar-kreis

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2017 um 11:32) ist von MC-81.

  • Meine Freundin hat ihren kürzlich ( vor vllt 3 Wochen?) beantragt, wir haben noch nichts gehört. Auf ihrem Antrag stand dieser Quatsch von wegen welche Waffe Sie beabsichtigt zu führen...
    Bei mir in Mannheim hat es damals 2011 glaube ich so 5-6 Wochen gedauert.

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Was denkt ihr? Könnte das theoretisch oder sogar praktisch sein, man bekommt den KWS problemlos aber bei der WBK happerts und kommt er nich durch... Wäre sowas möglich?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Meine Freundin hat ihren kürzlich ( vor vllt 3 Wochen?) beantragt, wir haben noch nichts gehört. Auf ihrem Antrag stand dieser Quatsch von wegen welche Waffe Sie beabsichtigt zu führen...
    Bei mir in Mannheim hat es damals 2011 glaube ich so 5-6 Wochen gedauert.

    Da machen die Bundesländer auch Unterschiede. Auf einem Antrag in NRW
    wird nicht nach der Waffe gefragt.

  • Da machen die Bundesländer auch Unterschiede. Auf einem Antrag in NRW
    wird nicht nach der Waffe gefragt.


    ...jouu , das kann ich bestätigen , und gewartet auf den Lappen hab ich ca.5 Wochen ...

  • Es Fahren zum Teil uralst anträge im internett rum wo die frage drauf steht. Einfach Leer Lassen und Sagen ich kaufe erst wenn ich den KWS habe und fertig. wenn die vom Amt da so hören wollen, bitte sehr.

  • wenn die vom Amt da so hören wollen, bitte sehr.


    ..denke auch , mal nie selbst zu viel erzählen , wenn die was wissen wollen melden die sich schon ...