CP88 trifft zu hoch wenn die CO2 Kapsel neu ist

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2017 um 15:01) ist von ddimkin.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine gebrauchte CP88 gekauft (die alte mit der glänzenden Brünierung und Holzgriffen) und wenn die co2 Kapsel neu/frisch ist trifft sie auf 5 Meter ca. 5-6 Zentimeter über die Ziellinie. Mit einer Kapsel schieße ich 10 Trommel und die Pistole wird richtig genau erst bei den letzten 3-4 Trommel.

    Ich soll wahrscheinlich erwähnen, dass ich mit einem SD geschoßen habe.

    Ich hatte leider nur 4 Kapsel zur Verfügung (100St kommen morgen an) und bin nicht auf die Idee gekommen ohne Schaldämpfer zu testen.

    Sind solche Unterschiede normal? Ich schätze eher nicht ?(

    Außerdem alle 4-5 Ladungen hakt der Trommel vor dem ersten Schuß und dann muss ich den Verschluß einmal öffnen und wieder schlißen, bevor es geht.

    Danke für Eure Antworten!

  • ich denke das ist normal.
    Neue Co2 Kapsel und du hast noch ordentlich Druck.
    Mit jedem Schuss sinkt aber die Temperatur vom Co2 und der Druck, somit auch geringere V0 und eine Trefpunktverlagerung nach unten.

  • Danke!!

    Damit ich dann prezise treffe muss der Korn nach unten. Weiß leider nicht, ob ich den überhaupt noch sehe :D Eine Mikrometervisierung für die CP88 kostet im Moment ca.120 Euro bei eGun und wird teuerer 8|

  • ne leute, wenn man hochschuss hat muss die laufmündung nach unten und das geht nur wenn das Korn nach oben kommt!
    Also Korn höher.
    Mal die Kimme ausser acht gelassen.

  • Versuch mal ob sich der Lauf drehen lässt ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Deutsch ist nicht meine Muttersprache und vielleicht entstehen deswegen Missverständnisse :) Ich treffe 5cm höher, als der Punkt auf dem ich ziele. Nehmen wir an Kimme bewegt sich nicht - dann muss Korn nach unten. damit der Treffer auch nach unter verlegt wird. Es ist lustig, dass wir genau das diskutieren :)

    Meine Frage war, ob so was oft passiert. Ich bereue es so sehr, dass meine HW40 nicht irgendwie mehrschußig wäre :))))

  • ne leute, wenn man hochschuss hat muss die laufmündung nach unten und das geht nur wenn das Korn nach oben kommt!
    Also Korn höher.
    Mal die Kimme ausser acht gelassen.

    Wenn du keine einstellbare Kimme hast ist es doch das Gleiche was ich geschrieben habe.
    Hebst du die Waffe vorne an geht die Kimme doch nach unten.
    Wie schon gesagt, schau mal bei Frankonia nach den Mikrovisieren.

  • Wenn du kein einstellbare Kimme hast ist es doch das Gleiche was ich geschrieben habe.Hebst du die Waffe vorne an geht die Kimme doch nach unten.
    Wie schon gesagt, schau mal bei Frankonia nach den Mikrovisieren.

    Ach sooo... jezt verstehe ich.. die CP88 hat standardmäßig mit einer festen Visierung. Ich schau bei Frankonia. Trotzdem denke ich, dass es etwas zu viel ist mit der Ungenauigkeit. Obwohl, wie gesagt, nach dem 4. Magazin schießt sie Loch im Loch..

  • Festziehen schätze ich..

    Das geht leider nicht, der Lauf liegt nur in 2 O-Ringen.
    Position markieren und gelegentlich prüfen.

    Das folgende Bild kann man gerade noch so als
    Loch in Loch durchgehen lassen:

    Ich bin sicher daß eine CP88 das nicht kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Versuch mal ob sich der Lauf drehen lässt ...

    Ist das dann egal in welcher Position der Lauf verklebt wird,
    hauptsache verklebt, oder muss man da vorher noch durch
    drehen ausprobieren was die beste Position ist?

    Kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, da ich davon ausgehe,
    dass der Lauf gerade ist und der sich beim Schuss dreht. Liege
    ich da richtig oder falsch?

  • Verkleben nur mit einem sehr flexiblen Kleber!
    Der Lauf muss sich ein wenig bewegen können.

    Auch wenn er gerade ist kann sich die Lage in
    der Halterung ändern. Hat mir jedenfalls schon
    mehrfach geholfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dumme Frage, reicht da Silikon um das Drehen zu verhindern?

    Übliches Silikon härtet durch Essigsäure aus.
    Damit würde ich einigen Abstand halten...
    Evtl. einfach mal einen Tropfen UHU versuchen.

    Ich bin mir sicher, es geht bei mir nicht um eine Laufrotation - sonst würde sie im Krais schießen

    Nicht falsch verstehen, der Lauf rotiert nicht. Wenn
    er unglücklich liegt ändert sich daß wenn man Ihn
    mal eine halbe Umdrehung weiterdreht.
    Wenn sich nix ändert lag es nicht daran.


    Aber warum wird die Waffe präzise, nachdem der Druck in der Kapsel nachlässt

    Wie schnell feuerst du?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.