Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 200.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Habe gerade einen Weihrauch Western Revolver bei Ostheimer bestellt. Nun heißt es abwarten.


    ...sind ja Lagermäßig da , dürfte also nicht so lange dauern... aber dann : FOTOS wollen Wir sehen... :johnwoo:

  • Hab Mitte Oktober 2016 eine Weihrauch HW 37 bestellt, die nun angekommen ist.
    Das Ding wird ja immer in höchsten Tönen gelobt.....

    Nun ja, qualitativ macht sie einen sehr soliden Eindruck, aber:
    hinsichtlich der Ergonomie ist sie eine totale Fehlkonstruktion!
    Der Griff ist sowohl zu schmal als auch viel zu kurz; der Abzug zu klein und scharfkantig.
    Geschaffen wohl eher für Kinder- und kleine Damenhände, ist sie zum Führen völlig untauglich.

    Letzte Woche kam meine RG 88 aus der Reparatur zurück, da sie die Kartuschen nicht richtig auswarf und es fortlaufend zu Klemmern kam.
    Werde mal Minution besorgen und ausprobieren. Wenn sie nun tadellos funktioniert, wird sie zur SV geführt.

    Was ich mit der HW 37 mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich sie verhökern.
    Bin selten von einem Teil so enttäuscht gewesen

  • Der Griff ist sowohl zu schmal als auch viel zu kurz; der Abzug zu klein und scharfkantig.

    Das mit dem Abzug kann ich nicht nachvollziehen. Für große Hände taugt der Hogue-Griff.

  • Servus!

    Ich habe dieses Jahr im Januar von meiner Frau eine Zoraki R1 2,5" bekommen, nun möchte ich auch noch die Zoraki R2 3" haben!

    Vorher muss aber die M&P 9c das Haus verlassen, ist meine letzte PAK Pistole und ich stehe leider total auf Revolver (bisher sind es 7)

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Letzte Woche kam meine RG 88 aus der Reparatur zurück, da sie die Kartuschen nicht richtig auswarf und es fortlaufend zu Klemmern kam.
    Werde mal Minution besorgen und ausprobieren. Wenn sie nun tadellos funktioniert, wird sie zur SV geführt.


    ...also ich hab meine RG88 mit Titan gefüttert , und hab keine Probleme gehabt bei ca. 75 Kartuschen...

  • Hab die Röhm im Juni letzten Jahres gekauft, aber erst zum Jahreswechsel ausprobieren können.
    Die Kartuschen wurden nicht richtig ausgeworfen, die nachrückende Kartusche klemmte diese ein.
    Hatte vermutet, daß die Magazinfeder zu stark ist und zu stark nachdrückt.
    Magazin wurde auch getauscht; mehr konnte ich optisch nicht feststellen.
    Muß ich nun noch ausprobieren.

  • Guten Abend Kollegen, ich habe auch eine neue RG88 Silvester in Betrieb genommen. Ich habe 3 Tage vorher die beiden Magazine mit Kartuschen geladen und liegen lassen. An Silvester dann keinerlei Probleme, alles hat super funktioniert (GECO Munition). Danach der Test mit CS- und PV-Munition von Umarex. Auch dabei keine Probleme. Somit ist die RG88 in meiner Liste der Waffen zum Führen mit an vorderster Stelle gelistet. Gruß HD

  • Ich habe 3 Tage vorher die beiden Magazine mit Kartuschen geladen und liegen lassen


    ..muß dazu sagen , ich habe immer 2 Magazine gefüllt liegen , daher sicher auch die störungsfreien Schüsse...

    Muß ich nun noch ausprobieren.


    ..na dann , viel Spaß und Daumen hoch :whistling:

  • Die RG3 hats mir so angetan, dass ich mir noch eine geordert hab. Bei Frankonia als Sonderangebot für 53 Silbertaler. Die RG300 ist dort auch grad im Angebot (Stand: 4.3.17), aber ich konnt mich grade noch beherrschen.

    Jau, ich bin ein Langeweiler, wieder keine tragbare Flak. B-)

  • Die RG3 hats mir so angetan, dass ich mir noch eine geordert hab. Bei Frankonia als Sonderangebot für 53 Silbertaler. Die RG300 ist dort auch grad im Angebot (Stand: 4.3.17), aber ich konnt mich grade noch beherrschen.

    Jau, ich bin ein Langeweiler, wieder keine tragbare Flak. B-)

    ...kannst meine RG 300 mit 4 Magazinen haben... ;)

  • ...kannst meine RG 300 mit 4 Magazinen haben... ;)


    Danke fürs Angebot, aber ne RG300 hab ich selber schon. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine RG3 irgendwie mehr Sinn macht. Wenn schon kompakt und 6mm Flobert, dann gleich die RG3.

    Die RG300 hat eigentlich nur den Vorteil, eher nach einer echten Pistole auszusehen, was Unbedarfte vielleicht eher abschreckt, und natürlich 4 Schuss mehr als die 3er.

    Dafür wiegt die 300er 150 Gramm mehr und ist bei Bedarf schlechter zu verbergen, und beides stört mich schon wieder..... :S

  • Und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine RG3 irgendwie mehr Sinn macht. Wenn schon kompakt und 6mm Flobert, dann gleich die RG3.


    ...wen willst denn damit "erschrecken" , gibt,s überhaupt GasKartuschen dafür ... ?(

  • ...wen willst denn damit "erschrecken" , gibt,s überhaupt GasKartuschen dafür ... ?(


    Ergänzt gelegentlich mein RSG, wenn ich weiß, dass ich noch spät nachts irgendwo unterwegs bin. Und soll als "kleiner Überraschungsmoment" dienen, den ich im Nahkampf aus dem Täschlein zaubere (wird hoffentlich nie nötig sein). 9mm wäre im direkten Vergleich nochmal eine größere Nummer, aber eben nicht in dem Formfaktor, diesem Gewicht, zu diesem Preis und wohl auch nicht in dieser ausgereiften Qualität.

    Ach so, EDIT: Reizstoffkartuschen kriegt man bekanntlich kaum für 6mm. Zudem bei RS aus SSW generell immer das potentielle Problem von drehendem Wind. Von daher ist die RG3 nur im absoluten Ernstfall für den Einsatz aus nächster Nähe gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (4. März 2017 um 16:56)

  • Ich habe eine RG3 hier rum liegen.
    Die hört sich beim Schießen so an: "Piu...piu..."

    Aber, ich muss sagen, das ist eine der zuverlässigsten SSWs, die ich bisher habe (ok, ich habe auch nicht wirklich viele, aber dennoch)

  • Ich habe eine RG3 hier rum liegen.
    Die hört sich beim Schießen so an: "Piu...piu..."


    ...zum sammeln und anschauen reicht,s .... zur SV würde ich es nicht nehmen.... (aber muß jeder selbst wissen)

  • sehe ich auch so. Ich würde generell keine SSWs zur Verteidigung nehmen.
    Aber als Sammler muss man die RG3 haben.

    Ich finde die auch toll zum Silvester, obwohl ich auch da nur selten knalle. Aber bei der Waffe klemmt nie was.