Boxen/Soundbar für TV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hmmm wenn du nur 400€ für deinen Fernseher ausgibst, gehe ich davon aus, dass du dich für eine Soundbar auch nicht in Unkosten stürzen willst...
      Dennoch empfehle ich mal die Canton DM 90. Mir taugt sie jedenfalls und ich habe sie damals gebraucht für einen relativ moderaten Preis bekommen. Sourround-Wunder sollte man von einer Soundbar jedoch nicht erwarten...

Gruß
    • So wie versprochen,heute kam das Teil an ausgepackt über Toslink angeschlossen und läuft ,keinerlei Verzögerungen im Ton......

Es gibt verschiedene Modi,TV,Flat,Music,Movie ,jede hört sich etwas anders an ,den Bass ,die Mitten und höhen kann man nicht selbst einstellen.

Zuerst hab ich nur die Soundbase laufen lassen,das war mir dann zu sehr Basslasstig ,,TV und Soundbar selbe Lautstärke ist perfekt :thumbsup: .

Schnell mal Netflix angemacht,Dirty Dancing *lol* ,wegen der Musik,Soundbase auf Movie gestellt und mal aufgedreht :new11: .für den Preis von 69€ kommt da echt was raus ,kann man nicht meckern :) .

Hier der Link otto.de/p/medion-slim-tv-sound…977#variationId=502205977 ,wer also ne künstige möglichkeit sucht,zuschlagen :)
    • Noch ein kleines Uptade,ich hab noch ein wenig am TV rumgespielt an den Einstellungen wie der Sound ausgegeben werden soll,jetzt sind keine TV Lautsprecher mehr nötig ;) .

Mir gefällt am besten die Flat und Movieeinstellung.

Wenn man den Ton ganz auf 0 runterdreht hört man ein ganz leises Piepsen in den Lautsprechern,das sich mit der helligkeit des verbauten Displays ändert,dies ist nämlich in 3 Stufen Dimmbar ,im Standbymodus der Soundbase ist bei voller Displayhelligkeit ein minimales brummen in den Boxen zu hören,eine stufe tiefer aber nichts mehr.

Das von mir beschriebene hört man aber wirklich nur wenn man mit dem Ohr ganz nah an das Gerät geht *lol* .

Bin erstaunt was für 69€ doch alles möglich ist,ein Klangwunder sollte keiner erwarten aber diese Kiste ist besser als die alten Röhren TV's und bei höherer Lautstärke kommen auch die Bässe ganz gut rüber was man eben von einem 30 Watt Bass erwarten darf,kein Bass der die Magengrube erschüttert aber wahrnehmbar ,da macht es auch spaß Musiksender zu sehen .

Im Stand By ist außerdem eine Uhr im Display zu sehen was ich auch nicht schlecht finde.

Ich bin mehr als zufrieden damit :)

The post was edited 1 time, last by Christian 1984 ().