​Zoraki 914 Schlittenfanghebel hat sich zerlegt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2017 um 16:14) ist von fifty.

  • Hallo,

    letzten Sa. war endlich der erste kurze Test meiner beiden neuen Zoraki 906 & 914 (4 & 10 Schuss, also wirklich kurz und problemlos).

    Nach dem Zerlegen, bisschen Reinigen und Ölen der 914, teilte sich beim Zusammenbau der Schlittenfanghebel in drei Teile (äußerer schwarzer Teil / innerer silberner Teil / Ministift ca. 1 mm Durchmesser und ca. 2 mm lang, welcher den Hebel am Auseinanderfallen hindert).

    Ist der ganze Hebel jetzt defekt?

    Oder genügt es den Stift, nach dem Reindrehen/Vorspannen des inneren Teils, in selbiges "reinzustecken"?

    Ist dieser Ministift normalerweise geklebt, gepresst oder nur gesteckt?

    Ich hab ihn erst mal nur gesteckt. Der Schlitten arretiert auch hinten. Einem weiteren Schusstest hab ich aber nicht gemacht.

    Wird (im Fall der Fälle) der Hebel eigentlich problemlos getauscht oder muß die ganze 914 eingeschickt werden?

  • Mein Tip: wende Dich mit dem Sachverhalt mal an die Firma ESC, die ist der Importeur für Deutschland. Wenn auf die 914 noch Garantie / Gewährleistung besteht, kann man Dir sicher helfen. Da der Hebel ja u.U. auch mal verloren gehen kann (beim Reinigen etwa), sollte man in Ulm entsprechend ein paar Ersatzteile auf Lager haben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie gesagt, solange Gewährleistung, ist der Händler / Verkäufer / Generalimporteur mein bevorzugter Ansprechpartner.
    Eine weitere Möglichkeit ist eine Reparatur in Eigenregie, indem der Stift ersetzt wird durch eine angepaßte Spannhülse. Das habe ich damals bei der Reck Miami gemacht, weil der 2 mm Keilstift der Sicherung sich ständig gelockert hat - ersetzt durch eine abgeflexte Spannhülse, und dann war die Sicherung kein Thema mehr.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich liege gerade auf dem Rücken vor Lachen.

    Hab gerade bei ... angerufen und bekam die Auskunft, dass "sowas" nicht auf Garantie geht, da man eine SSW zum Reinigen nicht zerlegen muss/darf :wow: (ich meinte nur den Schlitten runter). Das war wirklich ernst gemeint. :respect:

    Ok, was soll's, der Hebel liegt bei ca. 5€. Ich rede mal mit meinen Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von fifty (11. Januar 2017 um 10:11)

  • So, alles wieder gut. Gestern kam ein neuer Schlitternfanghebel per Post.
    Erst hab ich mit meinem Händler gesprochen. Er hätte sie auch eingeschickt, hat mir aber empfohlenl nochmal anzurufen.
    Gesagt, getan, diesmal bot man mir problemlos einen Ersatzhebel an. :thumbup: