Röhm Twinmaster Competitor Umbauen (co2 statt Pressluft)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2017 um 21:45) ist von NC9210.

  • Ich hab mir so einen Paint-Ball Adapter nochmal genau
    angesehen. Das Gewinde kann man auch direkt da drauf
    machen. Ist dann zwar zum Schrauben (die Röhm-Lösung
    zum Klappen ist viel komfortabler) aber wird gehen.
    Wenn der Anbieter es nicht machen will schreib mir eine PN.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Walther-Adapter geht gar nicht. Das Gewinde ist viel
    zu groß. Abdrehen kann man auch nicht genug, das Ventil
    im Inneren hat einen zu großen Durchmesser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kann jetzt verstehen, warum viele Waffen(oder Lupis) sammeln, langsam bekomme ich auch Sammelfieber :)..

    Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich eine top erhaltene Hämmerli (Single, Master) kaufen oder Twinmaster Competitor mit dieser CO2 Notlösung, beide gleich teuer( Trainer oder Action wird leider noch nicht angeboten) oder soll ich lieber warten bis jemand CO2 Twinmaster verkaufen will.....Feinwerkbau 65 finde ich auch wunderschön und elegant, was würdet ihr tun?

  • Ich würde alle nehmen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Guten Abend, zunächst wäre zu klären was Du bereit bist zu investieren. Wie Du oben schreibst ist Dir die Anschaffung einer Competitior, einer neuen Druckluftkartusche und einer Pumpe bereits zu teuer. Wenn es eine Twinmaster sein soll, so übe Dich in Zurückhaltung, spare Geld und leg' Dich bei eGun auf die Lauer. Ansonsten kaufe eine CP88 und habe Spaß damit. Gruß HD

    Nachtrag: Bei Waffen Ostheimer ist die CP88 Competition z. Zt. sehr günstig zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von co2schütze (5. Januar 2017 um 19:15)

  • Bei eGun wird eine Trainer sicher 350 bis 400 Euro bringen.
    Da ist das vorliegende Angebot nicht so schlecht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank an alle für die Tipps

    Ist eigentlich für Hämmerli Master mit F Zeichen,dicht, also ab 1970, und zusätzlicher Druckpunktregulierung, Brünierung 100%, 180 Euro plus Versand zu teuer? Habe ältere Modelle gesehen (ohne diese Druckpunktregelung, die sind momentan um 40-50 Euro günstiger) ausserdem habe ich mir gedacht, je junger, desto besser, vielleicht wurden da irgendwelche Teile verbessert oder so...Danke

    Anbei das Beispielbild aus dem Netz

  • Ist schon sportlich. Wenn ein Matchgriff mit Handballenauflage
    dran ist würde ich den Preis zahlen, sonst eher nicht.
    Die Master wurde sehr lange gebaut. Mit etwas Geduld bekommt
    man für 120 Euro ein gutes Exemplar. Die Druckpunktregelung ist
    nett aber nicht wirklich nötig.
    Viel spannender wäre eine mit CO² Nachfüllflasche und dem sehr
    seltenen Adapter zum befüllen der Flasche...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein. Aber man kann das passende Gewinde drauf schneiden.
    Röhm verwendet M12x1,0.
    Der Druck ist dem System egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank, Sie haben mir wirklich weitergeholfen.

    P.S. Es gibt 2 Varianten Feinwerkbau 65, einmal langer Lauf und normaler Korn, und einmal kürzerer Lauf und sechskantiger Korn, was ist der Unterschied? Was ist besser?

    Danke

  • Guten Abend liebe Bastelfreunde, es bliebe dann noch die Frage offen, ob nach dem Umbau mit der von Mitglied "NC9210" vorgeschlagenen Bastellösung die Kennzeichnung "F im Fünfeck" auf der Waffe durch den Hersteller, bzw. die Zulassungsbehörden weiterhin gültig ist. Gruß HD

  • Warum sollte das nicht mehr gültig sein?
    Die Energie verändert sich ja nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich Feinwerkbau 65, vielleicht kennt sich jemand aus.

    Ist F Zeichen sehr wichtig? Und ob die Pistole 1969 oder 1978 hergestellt wurde?
    Gibt es irgendwelche wichtige Unterschiede, verbaute Teile etc. was man bevorzugen sollte?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar

  • Das F-Zeichen ist sehr wichtig.

    Entweder die Pistole wurde 1969 gebaut und verkauft,
    dann braucht Sie kein F - aber du den Nachweis dazu.
    Wurde Sie ab 1970 verkauft muss Sie das F haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das heisst, man bekommt Probleme, wenn z.B. die Polizei eine solche Lupi ohne F überprüft?
    Und technisch gesehen, macht es etwas aus?(Verbaute Teile, deren Qualität, Feder usw.)Danke

  • Hi,
    die Polizei prüft nur, wenn es Probleme mit Dir gibt...

    Feinwerkbau wird Dir sicher bestätigen, das die Pistole mit der Nummer xyz vor 1969 gebaut wurde und bereits der "F" Kennzeichnung entspricht. Einfach weil es nie eine 65 mit mehr als 7.5 J gab.

    Kostet Dich um die 20 Euro.

    Gruß!