Röhm Twinmaster - Alternative

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2016 um 00:48) ist von NOWONDER.

  • Hallo Leute!

    Ich würde gerne eine etwas höherwertige CO2/Pressluftpistole haben wollen. Allerdings soll es auch keine Matchpistole für über 1000 Euro sein. Ideal wäre nach meinen Recherchen so etwas wie die Twinmaster - gerne in der Action- oder Trainer-Ausführung - also mit CO2-System. Scheibenschießen am Dachboden auf bis 10m wäre der Einsatzzweck. Schön wäre ein mehrschüssiges Trommelmagazin. Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich bin hier auch neu (im Forum und bei LuPi-Schießen). Dieselben Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich habe mir für den genannten Zweck zum Einstieg eine Crosman 2240 für knapp über 100 Euro gekauft. Man muß zwar einzeln laden; aber sie hat CO2-Antrieb.
    Die Pistole hat ordentlich Energie bis zu den 7,5 J, und sie läßt sich gut schießen.
    eine eindeutige Schwachstelle ist die Visierung mit der billigen Plastik-Kimme.

    Viele Grüße

    Dirk

  • @NOWONDER: deine Vorschläge sehen sehr interessant aus. Ich finde aber keine Bezugsquelle. Kannst du mir nen Link schicken?

    Dirk124: Die Crosman hat aber doch 5,5mm. Oder gibt's die auch in 4,5mm? Außerdem gefällt mir der Einzellader nicht so ....

    Gibt's noch andere Ideen?

    3 Mal editiert, zuletzt von HighIander (26. Dezember 2016 um 11:10)

  • Die Twinmaster war eigentlich immer die (oft bessere ) Alternative zu vielen anderen. Echt schade, dass dieses System verschwunden ist.

    Die CP88 mit dem langen Lauf wäre eine Überlegung wert.

  • @ Highlander: Ja. die Crosman 2240 ist 5,5 mm.
    Ich finde, das macht aber nichts. Sie schießt wirklich sehr gut. Wenn die Visierung stimmt, dann ist sie meiner - geringen - Erfahrung nach, mit einer Matchpistole vergleichbar.

    Dirk

  • ... die von NOWONDER genannte FX-Ranchero wär schon was, aber auch da finde ich keine Bezugsquelle. Weiß jemand, wo man die in Deutschland erwerben kann? Sonst wär sie ja auch nicht wirklich besser erhältlich als ne Twinmaster ....

  • Die Frage treibt mich auch ewigkeiten rum, vor Allem weil ich gerne ne Kurzwaffe zum "Halbauto" Pressluftschießen haben mag. Gibt es aber nicht (Mal von LP50 oder so aus dem Match Bereich für 1500+€ abgesehen).

    Wenn da wer was weiß, wäre ich für Vorschläge Dankbar:-)

    Friendly fire - isn't

  • Liebe Schießsportfreunde, leider gibt es z. Zt. keine Alternative zur Twinmaster-Serie von Röhm. Ich besitze selbst 3 Modelle (Trainer, Action und Competitor), sowie auch eine Walther CP88 Competition. Warum Umarex die Serie hat auslaufen lassen wissen die Götter. Die CP88, und die anderen 8-Schuss-Co2- Revolver von Umarex, reichen von der Präzision nicht an die Twinmaster heran. Wie gesagt, Alternativen gibt es wenig bis keine und sind ggf. sehr teuer. Wenn es eine einschüssige LuPi sein darf kann ich die Hämmerli (by Walther) AP20 empfehlen. Eine gute Einsteiger-Match-LuPi zu einem recht guten Preis. Die AP20 habe ich selbst im Besitz. Wenn es mehrschüssig sein soll oder muss sprechen wir eigentlich nur noch von den mehrschüssigen Match-LuPis im entsprechenden Preissegment jenseits der 1000,- Euro. Gruß vom HD.

    4 Mal editiert, zuletzt von co2schütze (26. Dezember 2016 um 21:49)

  • Moin Highlander!

    Die FX-Ranchero kann dir Schneider auf Anfrage besorgen, Preis war mal so um die 600,- Steine mit Synthetik-Schaft, und so um 700,- mit Holzschaft meine ich (bitte nicht festnageln, meine Anfrage ist schon länger her!).
    Die FX ist auch serienmäßig als <F>-Waffe erhältlich.

    Die EVANIX AR6 Pistol musst du bei deinem BüMa bestellen, und der muss sie auch umbauen.
    Die hat nämlich so um die 50 Joule in cal.22. und ist dabei auch noch saulaut.
    Der BüMa wollte damals so um die 800,- Steine für die EVANIX inlc.Umbau auf <F>.
    In NL kann die vom BüMa bestellt werden:
    https://www.krale-schietsport.nl/en/evanix-ar6-pistol.html
    oder hier:
    https://www.amazon.com/Evanix-Hunting…l/dp/B000GBPDLE

    LG