neue Gaming-Maus gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• neue Gaming-Maus gesucht

moin ^^

Ich bin auf der suche nach einer neuen Maus fürs gelegentliche zocken und andere arbeiten.. da meine aktuelle maus (nacon GM-105) deutlich zu klein für meine riesigen pranken ist und es nach einiger zeit echt unangenehm wird..

vor dieser hatte ich eine sharkoon fireglider rush, die mir eigentlich recht gut gefallen hat, aber die hat doch nach einer viel zu kurzen zeit den geist aufgegeben und die lackierung hat den Abflug gemacht... jetet brauch ich endlich mal eine die auch ein bisschen mehr Durchhaltevermögen an den Tag legt und vor allem-was ganz wichtig ist- auch in meine hand passt. Denn eine maus kann so viele geniale funktionen haben wie se will, solange das ding nicht in meine Hand passt, bringt's mir auch nichts.. ich pack mal unten ein Bild von meiner Hand im Vergleich zu meiner Maus hin.

ich hatte vor einiger zeit mal eine von diesen R.A.T. mäusen in der hand aber die sind ja eher ein gestell als ne richtige Maus.. da muss ich schon was in der hand haben, gerne auch was schwereres. wird ja nicht gehoben sondern nur geschubst..

aber mit ner guten DPI abtastung, kabelgebunden, programmierbare extratasten und wichtig sind auch die vor und zurück daumentasten, ohne kann ich schon gar nicht mehr arbeiten.

und vielleicht nicht zu teuer, aber das ist dann eher weniger wichtig

fast vergessen; ich hab mich im Saturn in meiner Nähe schon umgeschaut aber die haben ada nichts wirklich großes und die Verkäufer sind derart inkompetent, fragen bringt da nichts

falls es hilft; merin grip type ist der Fingertip grip

Images
      • IMG_20161210_171424113.jpg

59.35 kB, 333×250, viewed 145 times
      ke nu'jurkadir sha mando'ade
      has anybody got a Hammer?
      lieber ein Krieger im Garten als ein Gärtner im Krieg
    • Ich hab seit ein paar Wochen die R.A.T. Pro S von MadCatz im Einsatz. Bisher hab ich da nichts zu meckern. Ich hab aber auch keinen Vergleich zu anderen "richtigen" Gamingmäusen. Vorher hatte ich immer nur solche 10€ Dinger aus China. Die haben nie sonderlich lange gehalten. Jetzt wollte ich mal was besseres testen. Die Pro S ist zurzeit für ca. 45€ zu haben, also nur halb so viel wie zu Markteinführung. Da hab ich einfach mal zu geschlagen.
      Ich habe auch recht große Hände, deshalb dachte ich was aus der R.A.T Reihe wäre gut, wegen der einstellbaren Größe. Auf größter Einstellung reicht es aber noch gerade so aus. Für Gelegenheitsspieler ist die ganz gut, ambitionierteren Gamern würde ich aber eher die Pro X empfehlen.

Edit: Ich sehe gerade dass der Preis aktuell wieder bei ca 70€ liegt, da hab ich meine ja echt billig geschossen. Aber bei dem Preis sollte man doch lieber die R.A.T 5, 6 oder 7 nehmen.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -

The post was edited 2 times, last by PR90 ().

• ich weiss nicht warum aber diese R.A,T. Mäuse gefallen mir nicht.. vom gefühl her und optisch...

edit; ich hab auch ne relativ alte Logitech, die deutlich höher und länger ist, aber da die nicht nur Kabellos ist sondern auch die Ladestation sehr schwer kontakt bekommt und teilweise nur kurz oder gar nicht laden will

The post was edited 1 time, last by Tizzandor ().

• Da siehst du mal wie verschieden Geschmäcker sind, ich find die Optik total geil. :D

Ansonsten bleibt ja nur noch Logitech, Sharkoon oder Razer. Evtl. noch Roccat, Lioncast oder Speedlink.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -

The post was edited 1 time, last by PR90 ().

• naja von deneen gibt es ja auch große und kleine modelle.. meine Fireglider war recht angenehm aber die hat, nachdem se sogar eine Bierdusche überlebt hat, ausgedient. und was neues/anderes hätte ich schon gerne

und seit 2010 ein fliegendes Roccat-Mauspad meine Hand aufgeschlitzt hat, kauf ich von da nix :D
    • Tizzandor wrote:

und seit 2010 ein fliegendes Roccat-Mauspad meine Hand aufgeschlitzt hat, kauf ich von da nix
      Wie geht das denn? Hat da jemand das Pad mit nem Shuriken verwechselt? :D
      - Albert Einstein -
    • *lol* Gaming ist eben doch gefährlich. :laugh:

Haben die dir anschließend wenigstens ein Medipack gegeben? :-D
      - Albert Einstein -
    • Ich selbst nutze die Logitech G700s sowohl für alltägliche Aufgaben, als auch fürs gelegentliche Zocken.

Speziell für ArmA, als auch für DayZ SA kann man(n) gar nicht genügend Tasten an der Maus haben.
      Da kommen die 11 frei programmierbaren Tasten mit Einzelfunktion und Makros gerade recht. ;)

Haptik und Mimik sind für mich (Handschuh-Größe 11) super.

Nachteilig, habe ich nach zweijähriger Nutzung hauptsächlich 2 Dinge ausgemacht:
      1. Akkulaufzeit (es ist ein AA-Eneloop mit 2000mAh verbaut) ist nur mittelprächtig.
      Im Prinzip muss die Maus jeden Tag ans Ladekabel.
      Allerdings kann man mit Kabel sofort weiter arbeiten und zocken.

Und dabei kommt gleich der zweite Nachteil:

2. Das Kabel ist unnötig steif und damit unflexibel.
      Ich habe mit einem geschlauften Kabel nachgerüstet.

Wer mit diesen beiden Nachteilen leben kann bekommt allerdings eine toll ausgestattete Maus.
      Wenn meine mir verreckt, kommt die Logitech G900 Chaos Spectrum ins Haus....
      Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

The post was edited 1 time, last by Headhunter66 ().