Zoraki 918 oder HK P30

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2016 um 21:36) ist von Schreibtischtäter.

  • Hallo,
    ich möchte mir zu Silvester eine neue zuverlässige SSW mit hoher Magazin Kapazität zulegen, aber welche?

    Ich habe bereits eine Walther P22 und P99, bin mit beiden sehr zufrieden, aber die P22 hat nur 7 Schuss im Magazin.

    Welche würdet ihr mir Empfehlen? Zoraki 918 oder HK P30? oder eine ganz andere?

    lg

  • Die 918er ist derzeit wohl eindeutig die beste Wahl möglichst viele Knallkartuschen in kurzer Zeit zuverlässig abfeuern zu können - und sehr haltbar ist diese Konstruktion noch dazu :^)
    Solltest aber gar mal auf die Idee kommen SSW zu sammelen - würde ich zur P22 u. P99 zunächst die PPQ und dann die P30 dazu gesellen (alle in schwarz!). Das sieht dann zu Viert im Waffenkoffer richtig stimmig aus :D

  • hatte mir die "Silvesterpistolenfrage" auch schon mal gestellt, und dabei diesen Schuss-Vergleich zwischen Z 917 und Z 918 gefunden, da kann man das Mündungsfeuer der beiden mit verschiedener Muni ganz gut vergleichen ... die 917 gewinnt dabei das firmeninterne "Mündungsfeuer-Duell" ziemlich eindeutig - falls einem so was für Silvester wichtig ist ... (für mich wars durchaus wichtig, ich hatte mir extra Geco Superflash besorgt für den 31.12. :^))

    (in natura sieht die 917 von vorne aber trotzdem auch ziemlich "zugebaut" aus, muss man sagen ...)

    https://www.youtube.com/watch?v=YxScANql2Gg

    Einmal editiert, zuletzt von kai (24. Oktober 2016 um 16:34)

  • Danke für eure hilfreichen Antworten, werde mir wohl die Zoraki 918 holen. die 917 gefällt mir optisch nicht.
    Passt der 4er Abschussbecher von UMAREX auch auf die Zoraki oder brauche ich dann einen anderen?

    lg

  • Ob der passt ist eine Frage der Gewindesteigung und -größe, das musst du vorher in Erfahrung bringen.
    Im direkten Vergleich, um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen, ist die Umarex HK P30 keine gute Empfehlung, ich habe schlechteste Erfahrungen damit gemacht, mit Zoraki 917 oder 918 ist man immer auf der besseren Seite. Die P30 war für mich ein absolutes Fiasko und das mit allen Munitionsherstellern (und ja, natürlich MIT Staudruckschraube).

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Alle Zorakis haben ein M 9 x 1 Gewinde ! Passende Adapter findest du z.B. bei SWS.
    Ach ja, fast vergessen - herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spass . . . 8)

  • Danke für eure hilfreichen Antworten, werde mir wohl die Zoraki 918 holen. die 917 gefällt mir optisch nicht.
    Passt der 4er Abschussbecher von UMAREX auch auf die Zoraki oder brauche ich dann einen anderen?

    lg

    Gute Entscheidung! habe "damals" meine P30 durch eine 917 ersetzt, mir im Zuge dessen auch die 918 angeschaut. Pluspunkt der 918: man kann eine 925 draus machen, allerdings hat mir persönlich das "kompaktere" Design der 917 letzten Endes mehr zugesagt, das ist aber wirklich Geschmackssache...