Ersatzteile für Daisy Winchester aus den 80ern gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2016 um 18:45) ist von Thomas 67.

  • Hallo Gemeinde,

    auf Empfehlung hin habe ich mich hier mal angemeldet. Hier soll sich geballtes Wissen vereinigt haben....

    Also, ich restauriere bzw. möchte gern die Daisy Winchester aus den 80ern wieder auf Vordermann bringen. (besitze mehrere davon) Beim Auseinanderbauen habe ich gesehen das die Lederdichtung verschlissen ist und erneuert werden muss.

    Aber.....ich finde keine Quelle für den Einkauf von Teilen für das Modell. Hat da jemand eine Bezugsquelle? Wenn nicht, kann ich das Vorhaben wohl aufgeben....

    Ausserdem, gäbe es eine stärkere Feder und wenn ja, wäre die Leistungssteigerung überhaupt sinnvoll? Es läßt sich ja nicht wegdiskutieren, dass die Federdruck Winchester "schießender Müll" ist. Im Vergleich mit der CO2 Winchester von Walther/Umarex. Und um diese Tatsache zu korrigieren, würde ich gern entsprechende Verbesserungen vornehmen. So es denn überhaupt machbar ist und es entsprechende Angebote an Teilen gibt. Ein Steigerung über die erlaubten 7,5 Joule ist gar nicht nötig, es wäre ausreichend wenn die Kugel auf der 10 Meter Bahn noch das Ziel erreicht und nicht nach 5 Metern zu Boden fällt.

    Aber wie gesagt, ich finde keine Bezugsquelle für Teile, da das Gewehr ja seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt wird.

    Wenn da jemand Hinweise geben kann, auch auf Zeichnungen usw. würde es mich freuen wenn das Geheimnis mit mir geteilt würde.

    Dank vorab und Gruß aus Bonn
    Dieter

  • Hallo , ich habe gesehen sie besitzen mehrere von der daisy 1894. Ich leider nur eine und mir ist beim Versuch sie wieder fit zu bekommen ein dummer Fehler unterlaufen, jetzt brauche ich die beiden Magazin Hälften neu. Könnten Sie mir weitere helfen . Gruß aus Dinslaken

  • Wirkliche Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung wird einzig der amerikanische Markt sein (u.a. bei ebay USA), damit verbunden natürlich einige Querelen mit Bezahlung und Shipping, viel Umstand für relativ wenig Sinn.
    Dieter8861 - wenn du einige Geräte dieser Sorte zuhause hast, weshalb versuchst du nicht aus zwei oder drei Exemplaren ein einziges funktionales zu zaubern? Es können doch nicht alle die gleichen Defekte haben. Bei raren Exemplaren ist sowas ja nicht neu oder abwegig, wenn man sie erhalten möchte. Ich erinnere da auch an Oldtimer bei Autos...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nein ich habe nur eine, und ich habe auf eine Anzeige vom Dieter aus Bonn geschrieben er schreibt er hat mehrere Daisy mod. 1894 BB Gun. Wenn ich noch eine zweite hätte würde ich schon mischen. :) Gruß Thomas

  • Deshalb ging der zweite Teil ja auch direkt an den Dieter 8861.
    Ob der es jetzt nach solch langer Zeit liest - keine Ahnung, vermutlich nicht.
    Was ich dir aber, Thomas 67, raten kann - wenn du das Ding wirklich aufbessern und reparieren willst, wird die einzigst praktikable Lösung sein, sich ein zweites Exemplar zuzulegen und umzubauen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ja ich gucke auch schon bei egun .