Wo ist der Unterschied zwischen Luftpistole Mercury 25 Kipplauf u. Mercury 25 Supercharger

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 18:18) ist von Hyperle.

  • Hallo,

    ich habe eine Mercury 25 Super Charger. Nachdem ich es endlich geschafft habe ein passendendes Red Dot zu finden was ich auf "Ihr" auch fest bekommen habe bin ich echt erstaunt wie gut Sie ist. Meine Überlegung ist mir eine Luftpistole Mercury 25 Kipplauf dazu zu kaufen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…2ac6d218cb4b0b0

    Das scheint mir ein gutes P/L Verhältnis zu sein. So wie ich vermute werden die von Hatsan mit der Lizenz von Frankonia produziert. Berichtigt mich bitte wenn es anders ist.

    Wenn ich mir die Details anschaue hat die Luftpistole Mercury 25 Kipplauf nur einen kürzeren Lauf und warscheinlich eine schwächere Feder wegen des Spannwiderstand. 130 V0 reicht für Karte 10m völlig aus!

    Kann mir jemand weitere Unterschiede nennen falls vorhanden. Für mich sehen "Die" fast gleich aus. Hat jemand Erfahrungen sammeln können bezüglich der Luftpistole Mercury 25 Kipplauf?

    Über Antworten würde ich mich freuen. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperle (19. August 2016 um 18:04)

  • Hallo,

    habe die " kleine " Mercury. Der Abzug ist gruselig, schwer und hart. Polieren hat so gut wie nichts gebracht.
    Leistung und Präzision ist fürs Plinken ok. Liegt von der Leistung zwischen meiner HW 40 und der HW45 (2teStufe).
    Das Prellschlag Dämpfungssystem ist eine simple Feder, ich habe es still gelegt. Mit einem selbstgebauten Anschlagschaft trifft mann ganz ordentlich auf 10 -15 Metern.
    Als Pistole nicht wirklich gut zu handeln. ;(

  • Also gleich mit der Super Charger bis auf die Lauflänge und die etwas schwächere Feder? Kann mir vielleicht jemand antworten welche beide hat.

    Ich schieße immer aufgelegt! Das Gewicht ist nicht so wichtig. Das Prellschlag Dämpfungssystem hatte ich bei der Super Charger auch still gelegt und ganz schnell wieder hergestellt :!: . Lach. Die kleine Feder macht Ihre Aufgabe :thumbup: ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperle (19. August 2016 um 18:23)