• Feinwerkbau

    Feinwerkbau Westinger & Altenburger GmbH

    Gegründet 1951 von Karl Westinger und Ernst Altenburger, zunächst Hersteller von Feinmechanischen Bauteilen und elektromechanischen Rechenmaschinen.

    Seit Anfang der 60er Jahre machte sich die Firma vor allem im Bereich der Luftdruckwaffen einen Namen.

    Noch heute fertigt die Firma Feinwerkbau in Oberndorf Präzisionseinzelteile und Kleinserien für verschiedenste Anwendungen. Bekannter ist sie aber als Hersteller von Sportwaffen wobei sich das Angebot inzwischen neben den Luftdruckwaffen auch auf Kleinkaliber Lang- und Kurzwaffen so wie eine Vorderladerpistole und einen Perkussionsrevolver erstreckt.

    Die Firma wird inzwischen von Jörg Altenburger und Rolf Westinger, den Söhnen der Firmengründer, geleitet.

    Onlinepräsenz: http://www.feinwerkbau.de