Recurvebogen für Kinder - Welche Specs?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2016 um 10:32) ist von Agent_orange2001.

  • Hallo und Guten Abend

    meine Tochter 12 J und 1,70 mtr kräftig gebaut, aber nicht stark, möchte gerne mal in den Bogensport reinschnuppern.

    Was gibt es da bezüglich der Zuggewichte und Bogenlängen zu beachten. Bestellen kann man ja alles mögliche. Nur was macht Sinn?

    Es geht jetzt erstmalig darum einfach mal ans Schießen (bis zu 20 mtr) zu kommen, ohne das Ihr gleich die Arme weh tun.

    Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen.

    Vielen Dank

  • Optimal wäre da natürlich erstmal einen Schnupperkurs für kleines Geld beim nächsten Bogenverein zu machen.
    Meiner hat in Dortmund für zwei Stunden 15€ gekostet. Man bekam einen passenden Bogen ausgesucht und viele gute Tipps für die man sonst viel falsch gemacht und antrainiert hätte.

    Ansonsten gibt es HIER
    und HIER
    einige Anhaltspunkte.

  • Mich dort beraten lassen und dann dort einen Bogen leihen.falls deine Tochter eventuell dann Plötzlich doch keine Lust mehr auf Bogenschießen hat dann verstaubt der Bogen nicht in der ecke.
    Der Vorschlag mit dem schnupperkurs ist wenn sie sich noch nicht entschieden hat ne sehr gute Idee :thumbsup: