gleiche CO2 Pistole , verschiedene Joule Angaben

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2015 um 12:45) ist von Laika13.

  • Ist das denn so wichtig? Sie sind für's Plinken auf 10m Vorgesehen, und das geht mit 3 so wie mit 4 Joule.

    Wichtiger sind doch andere Fakten:


    • Mehr Energie und Ausdauer bei fehlendem Blowback aber es fehlt dann halt
      BB oder Diabolos, also gezogener Lauf oder glatt
      Abzugsqualität

    Meiner Ansicht nach wichtigere Fragen, als die nach einem Joule mehr oder weniger.

  • Am besten auf die Herstellerangabe schauen, sie kommt im Schnitt auf ca 121m/s. Das sind niemals 4,6J.

    -> Gletcher

    Vorausgesetzt es ist eine originale Gletcher - unverändert (und für DE mit F).


    edit: Bei normalen (BB) Stahlrundkugeln (ca 0,3g) heißt das ca. 2,5 Joule.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Hi,
    wenn Du 4,6 Joule mit einem BB erreichen willst, musst Du einfach einen halben Tropfen Nitroglycerin (gibt es in Russland in jeder Apotheke) hinter die Kugel geben. Teile der Waffe werden dann sogar 6.8 Joule erreichen. Nur mit CO2 alleine geht das leider nicht.

    Viel Spaß!


  • Hi,
    wenn Du 4,6 Joule mit einem BB erreichen willst, musst Du einfach einen halben Tropfen Nitroglycerin (gibt es in Russland in jeder Apotheke) hinter die Kugel geben. Teile der Waffe werden dann sogar 6.8 Joule erreichen. Nur mit CO2 geht das leider nicht.

    Viel Spaß!


    "Teile der Waffe" :thumbsup:

    Danke und Gruß
    ysu

  • guten Morgen
    und danke für eure Antworten

    selbstverständlich gibt es wichtigeres als Joule, aber man sollte sich auf die Händler Angabe schon verlassen können, gerade Anfänger mit kaum Insider Wissen nehmen das wörtlich ...wenn mein Auto statt der angegeben 170 PS "nur" 150 PS hätte...klar,ich käme auch überall hin

    außerdem muss ich nun erst mal googeln was Blowback ist ...

    mit der Geschwindigkeit ist gut... 121 m , da habe ich mich auch schon etwas belesen. Es werden bestimmt noch ein paar andere Fragen von mir kommen

    das mit dem Nitroglycerin lasse ich lieber , ich möchte noch meine Rente erleben :D

    einen schönen Tag

    Gruß Laika

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • Die Waffe hat niemals 4,6 Joule, das ist bei einer 0815 CO2 Plempe wie der TT etwa das Doppelte von dem was sie wirklich haben dürfte. Der verlinkte Händler macht viele Worte um seine Ware begehrt und exclusiv erscheinen zu lassen, es dürfte aber das ganz normale Modell von Gletcher sein.

    Soldier of Fortune ist der Generalimporteur von Getcher, die sollten es also wissen und bei denen wird sie mit 2,5 angegeben http://sld-company.de/Druckluftwaffe…e01f5fa9fea2032

    Die "stärkste" CO2 Waffe in diesem Segment die mir bekannt ist ist die IWI Jericho http://www.muzzle.de/N6/CO2/IWI_Jer…ericho_941.html

    Joule rechnerei ist sowieso brotlose Kunst. Generell würde ich dir raten, eine Waffe ohne blockback zu nehmen und die Diabolos verschiesst. Solche Waffen wie die Umarex 586, Colt 1911 bringen es auf 3-4 Joule und man merkt auch wohin man schiesst. Bei Stahls BBs landet das Projektil irgendwo im Umkreis von ein paar Zentimetern um den Zielpunkt, und der blowback ist nur Kinderei die mit der Zeit lächerlich ist und CO2 vergeudet.

  • Mit der CP88 hast du es richtig gemacht!! Ich habe die fast baugleiche Hämmerli P26 und finde sie spitzenmässig. Sies ist wirklich sehr genau, und wenn man erst mal mit den 8 Schuss Diabolomagazinen geschossen hat, führt meiner Meinung nach kein Weg mehr zu Stahl BBs zurück.

  • danke für das Video, zu den für mich übertriebenen Waffengesetzen sage ich lieber nichts , ich weiß nur, dass hier meine ausländischen Nachbarn damit kein Problem haben

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D