Günstig und gute Gewehrlauflage für HW30 gesucht - wer kennt sich aus?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2015 um 17:00) ist von RobRoy.

  • Die Situation ist diese das ich mit dem HW30 sitzend auf Stuhl und Gewehr auf Tisch (Höhe: 73cm) schiesse.
    Bisher behelfe ich mir in dem ich irgendwas aus dem Haushalt mit ca 32cm Höhe unter das Gewehr stelle damit ich eine entspannte Schussposition erreiche.
    Jetzt habe ich aber bei eGun zwei Versionen von Gewehrauflagen entdeckt für die ich mich interessiere.
    http://www.egun.de/market/item.php?id=5579890

    http://www.egun.de/market/item.php?id=5579892

    oder das hier
    http://www.egun.de/market/item.php?id=5561404

    Fragen dazu:
    1) Kennt jemand die Ware hier im Forum und kann was dazu schreiben? Also welche favorisiert wird und warum?
    2) Mit was füllt man diese Auflagen am besten damit sie auch relativ leicht bleiben?
    3) Für jegliche Informationen zu dem Thema bin ich dankbar.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Nebenbei mal angemerkt, wie wäre es mit dem klassischen Sandsack? Diesen könntest du dir dann sogar individuell formen und anpassen wie du es benötigst.

    Einmal editiert, zuletzt von wolverine75 (29. August 2015 um 11:37)

  • Moin, ich hab die Auflagen, die Du als dritte erwähnt hast, und bin recht zufrieden. Gefüllt hab ich die mit Reis, das ist zwar nicht wirklich leicht, aber sie lassen sich so besser in Form bringen. einen Leinenbeutel hab ich mit Kunststoffgranulat gefüllt, der ist wesentlich schwerer. Geht aber auch. Möglich wären auch Styroporkügelchen, aber da ist die Formbarkeit nicht so gut.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Moin, ich hab die Auflagen, die Du als dritte erwähnt hast, und bin recht zufrieden. Gefüllt hab ich die mit Reis, das ist zwar nicht wirklich leicht, aber sie lassen sich so besser in Form bringen. einen Leinenbeutel hab ich mit Kunststoffgranulat gefüllt, der ist wesentlich schwerer. Geht aber auch. Möglich wären auch Styroporkügelchen, aber da ist die Formbarkeit nicht so gut.
    Gruss Womel

    Ich habe im Baumarkt gestern Vogelsand gesehen - 25kg Sack für 5€.
    Reis wird aber leichter sein, gell.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Hi,

    ich hab die Form wie auf dem ersten link gezeigt, allerdings hab ich mir die umgebaut, hab die Seitennähte aufgemacht und hab nen Klettverschluß reingenäht, der Teil vom Klett, der auf dem Lauf aufliegt hat auch nochmal nen Lederstreifen bekommen.
    damit kannste den Sack am Gewehr lassen und auch beim stehend schießen verwenden, Preller brauchen immer die gleiche Auflage.. hab übrigens auch ne HW30S.

    Gefüllt hab ich die Säcke mit Würfelschaumstoff, mit Styrokugeln und einmal mit Granulat.. meine Eigenbausäcke hab ich mir Reis oder Granulat gefüllt, sind deutlich schwerer.

    Tendenz bei mir geht eindeutig zu den Schaumstoffstücken, die Säcke nehm ich am liebsten..

    für nen Sack, den man einfach nur hinlegt, kannste problemlos Reis nehmen, für etwas, was fest am/ums Gewehr liegt solltest was leichteres nehmen. Erfahung bei uns im Verein..

    gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?


  • http://www.waffenpflege-shop.de/caldwell-gewehrauflage.html

    Hab' die CADCU,wie Womel - da passen über 7kg Reis rein,man glaubt es kaum... :wacko:

    Habe mir heute die CADCU Version bestellt. Danke für den Tip!
    Vielleicht noch die Frage, 7kg Reis - kost das nicht ne Menge Geld oder gibt es irgendwo besonders günstigen Reis?
    Klar es muss wohl kein Uncle Ben`s sein. :rolleyes:  :P

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • 7kg Reis - kost das nicht ne Menge Geld


    Mh - ich hab' einfach den günstigsten genommen...ganz unten im Regal.
    Kam wohl 0,49€ für 500g(4x125gKochbeutel)....und dann immer schütten und schütteln....und das Ding wurde und wurde nicht voll :cursing:
    Hab' dann noch Reis nachkaufen müssen ;(

    Die Gewehrauflage ist jetzt also auch meine Notreserve für schlechte Zeiten... :D

  • Genau den Reis habe ich auch genommen. :D 0,45€ pro Packung.
    Obwohl ich so ca. 8-10 Packungen (je 4x125g Beutel) hineingeschüttet hatte und noch etwas fehlte habe ich sowas noch in Versandkartons gefunden und den Rest damit befüllt/gestopft.

    Ich finde die empfohlenen Caldwell Teile die gestern hier ankamen echt Spitze.
    Das Gewehr liegt dadurch wirklich ruhiger im Anschlag und die Ergebnisse beim aufgelegten Schiessen sind auch deutlich besser geworden.

    Ihr seid die Besten!

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich lege hier noch mal nach weil sich was ergeben hat:
    Die Lösung mit dem Reis war auf den ersten Blick eine Gute, aber die Angelegenheit wird dadurch sau schwer. Jetzt bin ich in der Bucht auf "EPS Perlen in Premium Qualität für Sitzsack Füllung" gestoßen. Ich habe für 20L = 8,80€ inkl. Versand bezahlt.
    Gewicht des Caldwell Sets CADCU ausgestattet inkl. der Füllung mit den EPS Perlen beträgt 296g (!!)
    Im Müllsack kamen die Perlen an. Hier bereits nur noch der Rest zu sehen, die CADCU Teile wurden bereits damit befüllt. Ich könnte damit also noch mindestens zwei weitere Sets befüllen.

    Größenvergleich:

    Mir sind bisher keine Nachteile aufgefallen. Das aufgelegte Gewehr rutscht oder wackelt nicht mehr oder weniger als mit der schweren Reisfüllung. Eine sich zurechtgelegte Position wird beibehalten.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker