Was habt ihr so in der Vitrine stehen oder im Schrank liegen?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2016 um 16:40) ist von Magnum Opus.

  • Meine ' Schätzchen ' residieren zwar nicht in einer edlen Rauchglas Vitrine, dafür haben sie ein eigenes Zimmer in dem sie sich richtig breit machen können.
    Hier zwei Bilder als Beispiel.
    - leider etwas verschwommen, habe sie auf die Schnelle mit dem Handy gemacht !

    freischütz

    2 Mal editiert, zuletzt von pistenmops (8. Juni 2015 um 20:29)

  • Mensch Pistenmops, :D :thumbup:

    ein eigenes Zimmer für die Schätzchen. :n1:  Denen geht es ja richtig gut. :thumbsup:

    Und dann auch noch richtig geschmackvoll eingerichtet. Da steckt Mühe dahinter. :thumbup:  :huldige:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hat einiges an Arbeitsstunden gekostet, vom finanziellen mal abgesehen.
    Fehlen nur noch die Sockelleisten, dann ist die " Waffenkammer " fertig.

    freischütz

  • Also echt super. So eine Möglichkeit muss man ja schon fast nutzen. Du hast ja auch noch eine GPDA 8 mit Holzgriffschalen. Das ist ein Yunker 3 oder eins von Classic Army, oder ein anderes? Wirklich schön präsentiert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wirklich schön präsentiert.

    Freut mich dass es dir gefällt, Sparky.
    Ist halt nicht so einfach diese Teile mit so unterschiedlichen Größen passend an die Wände zu bringen. Deshalb auch die schräge Anordnung unter den Kurzwaffen. Hätte sie lieber gerade so wie auf der anderen Seite die Flinten, ging aber nicht.
    Die schwarze AK ist eine Junker und die GPDA war meine erste und einzige SSW Anfang der 90er bis ich ca. 2008 dieses Hobby wiederentdeckt habe. Nun bin ich bei ca 140 Exemplaren angekommen und muss mich gewaltig bremsen.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (7. Juni 2015 um 11:31)

  • Darf ich fragen, wie lange Du sammelst? Da steckt auch richtig Geld drin. Das sehe ich an meiner Sammlung. Allerdings habe ich keine Dekos, aber dafür alles andere. *lol* Es sammelt sich ja schon etwas an. :nuts:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hast Recht, da kommt mit der Zeit so einiges zusammen. Merkt man erst wenn der Platz für die Aufbewahrung knapp wird. Ich hab, quer durch das Gemüsebeet, alles gesammelt was mir gefallen hat und recht nah am Original liegt. Die einzigen Dekos sind eben die Halb - bzw. Vollautomaten und zwei von den Pistolen. Die Einzellader und Flinten sind Salut, letztere mit der seltenen BKA 123. Ansonsten SSW, LEP, Co2, Pistolen mit BB wegen der realistischen Funktion und zwei Federdruck Luftbüchsen. Hin und wieder auch mal was ohne reales Vorbild.
    Der Vollständigkeit halber noch drei Fotos.

    freischütz

    2 Mal editiert, zuletzt von pistenmops (8. Juni 2015 um 20:32)

  • ...sieht einfach gut aus ! :) Ich selbst nutze auch einen kleinen "verschlossenen" Raum nur für dieses Hobby. Allerdings ist mittlerweile wenig Platz übrig - und so sind meine SSW´s jeweils zu "8" in abschließbare Metallkoffer (85 x 35 cm) gewandert.

  • Ja, das Problem mit der Aufbewahrung. Ich hatte auch alles zuerst schön verteilt im Wohnzimmer an den Wänden, bis es mich von der Fülle her fast erschlagen hätte. Wollte die Teile einfach in Sichtweite zum Anschauen. Deshalb auch die Entscheidung für freie Waffen und nicht , wie ursprünglich geplant, über die rote WBK scharfe zu sammeln. Auch war mir die Bindung an ein Sammel Thema zuwider und mir etliche Waffenschränke in die Bude zu stellen und deren Schlösser zu betrachten ist nicht sehr aufbauend. Hab dann irgendwann die Auslagerung in das leerstehende Zimmer beschlossen, auch weil sich meine weiblichen Bekannten nicht so recht mit dem Zeugs anfreunden konnten. Frauen und Waffen eben, wie Feuer und Wasser.

    freischütz

  • Frauen und Waffen eben, wie Feuer und Wasser.

    Au ja. Da sagst du was. Die können so richtig zu Hochform auflaufen. Da wird dann alles über einen Kamm geschoren… auf einmal ist man beim Thema Schwerverbrecher und Kinderschänder… 8o Aber zum Glück gibt es auch andere. Vor Jahren beim Grillen habe ich mal eine Frau kennen gelernt, also die fand ich klasse. :nuts: Die hat mir Löcher in den Bauch gefragt über unser Hobby und fand das richtig gut. *lol* Das war auch mal eine nette Erfahrung. :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • so viele schöne sachen habe ich leider noch nicht. hatte auch mal paar gute Repetiergewehre, musste sie aber dann mal verkaufen. zb.ein la coruna fr8 mit allem was da zu gehört. würde gerne eines wieder haben.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • so viele schöne sachen habe ich leider noch nicht.

    Man(n) fängt mit der ersten Knarre an und kann dann schwer wieder damit aufhören. Ist wie eine Sucht, der man verfällt.
    Dranbleiben mischael1, diese Art von Sucht macht nicht krank und ist zudem noch gut für die Seele.

    freischütz