Mini Tischkanone selbstgebaut

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2015 um 00:14) ist von Nashorn.

  • Hallo,

    nachdem dieses Wochenende mal wieder Mistwetter war habe ich meine kleine Drehbank mal ausgepackt (brauche sowieso etwas Übung) und mal ein bischen rumgespielt.
    Der Prototyp funktioniert schon recht gut, nur sind die Lady Kracher die von Sylvester übrig sind doch etwas schwach auf der Brust, wahrscheinlich muss das Rohr doch mindestens 6 mm Durchmesser haben.
    Anyway ... Funktionstest bestanden und sol ja eh nur ne kleine Schreibtischdeko sein ... fehlt mir noch ne kleine Lafette, bin unschlüssig, wie die aussehn soll ... hier mal die Bilder vom Rohr und ein Video vom Funktionstest ...


    https://www.youtube.com/embed/6syTGZDWwck

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (3. Mai 2015 um 17:15)

  • Ich werd mir vlt auch noch so was basteln, und damit kann man echt schießen?

    Ich bin da ein bisschen skeptisch muss ich zu geben, und hab eigentlich alle meine Finger gern, wie hoch ist das Risiko bei so etwas?

  • Man kann sowas eigentlich ganz gut rechnen, dann geht man in der Sicherheit hoch, weil die Masse erstmal eh wurst ist und gut...Wenn der Druck allerdings so hoch ist, dass so ne Wandstärke das nicht mehr mitmacht, bezweifel ich, dass nur der Zeigefinger weg ist.

    Friendly fire - isn't