FT Lanebox mit Hitzeschutz © Schwarzholz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2012 um 07:41) ist von spargelix.

  • So, ich wollte euch mal meine Lanebox, die ich seit ca. einem Jahr in Betrieb habe, zeigen. Ich muß zugeben, die Idee stammt nicht von mir, sondern hab ich das vom User-Kollegen Schwarzholz abgeguckt. ;^)

    Es handelt sich dabei um einen gängigen Alu-Pilotenkoffer, dessen Seitenwände ich passend zu meinem Gewehr ausgeschnitten habe. Die Kanten habe ich dann mit einer selbstklebenden Rohrisolierung aus dem Baumarkt entsprechend gepolstert. Das ganze Gebilde ist nicht schwerer oder größer wie die Laneboxen meiner Schiesskollegen. Der Clou bei der ganzen Geschichte ist, daß, wenn die Lanebox in der prallen Sonne steht, das innere des Koffers sich nicht erhitzt. Vorausgesetzt, man lässt den Deckel so lange wie möglich zu. ;^) Ich habe keine Messprobleme mit meinem ZF bei grosser Hitze, meine Getränke, die im Koffer ausreichend Platz finden, bleiben auch kühl. :thumbup:
    Ausserdem passen noch Werkzeug, Diabolos und Regenjacke dort hinein. Außerdem ist der Koffer auch noch abschliessbar.

    Danke nochmal an Friedrich für die tolle Idee. :^)


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,

    gar keine Ursache, du hast es sehr gut gemeistert und eigentlich dazu kann nichtt mehr sagen.
    Als Idee kamm Koffer in Frage im Baumarkt ich habe was mit Sonnenschutz für ZF gesucht.
    Ergebniss war sehr zufriedentstellend, in Italien Koffer hat sich mehrmals bewert..
    Italien 2011

    Viel Spass damit, ich freue mich dass du auch begeistert von dem Teil bist.

    Gruss Friedrich 8)

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Die Idee, so einen Baumarktkoffer umzumodeln, ist dermaßen genial! :thumbsup:
    Da möchte ich ja schon einen "Smom" ausloben. ?(
    "Smom" = Selfmade of the month ;^)

    Gruß vom spargelix