Neuentwicklungen bei ABA-Pyrotechnik

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 38.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 20:07) ist von Dark_Force.

  • Hallo zusammen,

    an einem Knall ohne Blitzsatz arbeiten wir schon seit längeren - leider ist das nur nicht so leicht. Es soll ja (wenn überhaupt möglich) etwas adäquates dabei herauskommen.

    Die Problematik Eurer Sorgen kenne ich nur zu gut. Ich denke hier noch nicht einmal über einen beabsichtigen Fake nach - sondern vielmehr daran, dass man einfach den Mund zu voll nimmt.

    Das möchten wir nicht auch tun. Wir möchten realistisch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (Euch) neue Produkte im PM-1 Sektor entwickeln und diese bis zur Markteinführung begleiten.
    Wir sind der Meinung, je treffender wir Eure Ideen umgesetzt haben, umso schneller stellt sich ein gewisser Erfolg ein.

    Wir zählen auf Euch - und Ihr könnt Euch auf uns verlassen.

    Deshalb, und nur deshalb ist uns Eure Meinung so wichtig.
    Unser Angebot eine Hand voll Usern einmal einzuladen steht nach wie vor. Spätestens dann ist die Fakesache vom Tisch.

    Bitte nicht ungeduldig werden - auch wenn sich hier von unserer Seite nicht sofort jemand zu Wort meldet.

    ABA-Pyrotechnik

  • Ich denke auch das es reicht, quieck. Aba ist keine firma die sich nur auf pm1 spezialisiert hat und wird deswegen seine zeit brauchen. Wie schon geschrieben sind ja auch schon einige effekte in der mache. Ich denke dass das laute geschreie von wegen fake-account nicht wirklich hilfreich im hinblick auf eine efolgreiche zusammenarbeit ist

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Es ist doch positiv zu werten das ein Hersteller in einem Forum anfragt "Was wünscht der Endverbraucher". Wenn der Hersteller nur nach Verkaufszahlen an die Händler geht und sieht, das seine Produkte in den Handel kommen, bekommt er noch lange keine Rückmeldung ob sein Produkt ankommt. Wenns nicht so ankommt macht der Händler ein Bundle mit einer SSW oder Kartuschen und wird die Ware trotzdem los. Warum sollte der Hersteller dann teure Entwicklungszeit verschwenden wenn er ja "Verkauft".

    Jetzt haben wir hier mal eine Anfrage was der Endverbraucher ( also Wir) sich wünscht. Was wir uns wünschen ist schon klar ;^) aber das Gesetz sagt unmissverständlich NEIN. Was technisch machbar ist weiß der Hersteller und die BAM wird es abnicken und zulassen wenn das Produkt sich innerhalb des Gesetzes befindet.

    Und wir als Endverbraucher testen ja auch ausgibig und schreiben welche Waffe mit welcher Munition und Effektsatz funktioniert und welche Kombination nicht.

    In diesem Sinne hoffen doch wohl alle, das ABA mal ein wenig durchblicken läßt, was sich so in der "Pipeline" befindet ohne sich groß an die Konkurenz zu verraten.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:


  • In diesem Sinne hoffen doch wohl alle, das ABA mal ein wenig durchblicken läßt, was sich so in der "Pipeline" befindet ohne sich groß an die Konkurenz zu verraten.

    MfG Meister-Petz

    Und wie soll das gehen?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • In dem man Interesse am Thema zeigt, Vorschläge macht und gewünschte Informationen liefert. Die Diskussionen derzeit sind eher demotivierend, da hat man doch keine Lust außerhalb des Kerngeschäftes sich die Zeit zu nehmen und mühsig kleine Hinweise unter den großen Sprüchen und gegenseitige Beschimpfungen raus zu suchen.

    Selbst wenn es ein Fake ist stehen hier dann trotzdem Wünsche und bekanntlich lesen wohl Hersteller im Forum mit - auch ohne einen Account zu haben oder sich einzuloggen. (Lesen geht ja nun auch ohne Account).

    Also, her mit euren Wünschen - weg mit Verschwörungstheorien, gegenseitiges Angreifen und Fakevorwürfen.


    Vielen Dank :)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo zusammen,

    uns hat über die Firmenadresse von ABA-Pyrotechnik eine Anfrage eines Moderators erreicht.
    Den Inhalt der E-Mail möchte ich hier einmal veröffentlichen, um ein für alle mal zu beweisen, dass der User ABA kein Fake ist.

    Eines kann ich jedoch an dieser Stelle schon einmal erwähnen - leicht enttäuschen tut dieses Misstrauen schon.
    Wir werden mit diesem Statemant auf keinerlei Fakeanschuldigen mehr reagieren. Geschweige denn überlege ich gerade, ob der direkte Weg zur Basis in diesem Forum und auf diesem Weg die richtige Wahl gewesen ist?!?

    ABA-Pyrotechnik

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,

    Ich bin als Moderator bei http://../ tätig. Bei uns ist nun jemand im
    Forum der angibt jemand von ABA Pyrotechnik zu sein, diese Person fragt was
    für 15mm SSW Geschosse sich die User wünschten. Nun gibt es einige die an
    der Echtheit der Person zweifeln. Um weitere Störenfriede zu beruhigen wäre
    eine kurze Bestätigung das es sich um einen Mitarbeiter handelt nett. Vielen
    Dank schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Moin,

    also die Richtige Wahl auf jedefall, sind ja nur vereinzelte User die immer wieder anfingen. Denke mal die Mehrheit ist sehr erfreut.


    Was vielleicht noch Schön währe..... Nen Effekt mit einen kräftigen Silberschweif ( Wie bei den Orion) nur in gerader Flugbahn und mit Jeweils Roten,grünen Blinksternen oder so in der richtung. Blinksterne sind ja gut machbar (sieht man ja an den Sternenwirbeln und Diana :) )


    Gruß
    DarkForce

  • Hallo ABA Pyrotechnik,
    ich hoffe Sie verlieren nicht das Intresse an dem Thema, wegen ein paar extremen Skeptikern. Aber Sie sollten auch beachten das bei soeiner (Erst)Aktion im Forum eine gewissen Skepsis angebracht ist. (Bei den ganzen Fakes die im Internet lauern). So genug zu diesem lästigen Thema :)

    Meine erste Idee wäre das man die Pfeifpatronen/Ratterpatronen deutlich füllen sollte, dass sie ca. doppelt so lange fliegen wie die "Normalen". Das würde erstens einen die Forschungsarbeit ersparen, und zweitens müsste man das Herstellungsverfahren kaum ändern.

    Die zweite Idee wäre ein Goldschweif/Silberschweif mit hoher NEM. (Alá Gold/Silberfeder (DDR-Standgerät) http://www.youtube.com/watch?v=86sKOIqmduo )

    Die dritte Idee wäre ein Silber-Tourbillon oder noch besser Silberfarfalle. (Maximale NEM, am besten wie sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=dgjBAW…=related#t=0m28 ) Sowas im 15mm-Format wäre der absolute Knüller :thumbsup:

    Liebe Grüße

  • Wenn es schon keinen Knallkörper etc. geben kann / darf wäre etwas ABA Luna mäßiges cool , nur stärker geladen also mit einem größeren Effekt 8) .

    Denn es gibt kaum einen Pyro der einen wirklich guten Effekt hat , Zink Comet Banger etc. mal ausgenommen

    Lese schon lange mit , top das man mit dem Endverbraucher kommuniziert :thumbup: !

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Also bis jetzt zu Gebrauchen sind

    Pfeifpatronen
    Ratterpatronen
    Titanspeed
    Silverspeed
    FlashXXL

    Die Sternen gehen so, sonst aber nichts besonders

    Leucht-Signal-Sterne
    Wechselsterne
    Goldflimmer-Sterne
    Superblinker-Sterne

    Diese sind in meinen Augen Schrott und haben einen viel zu kurzen Effekt

    Diana
    Luna
    Goldkreisel
    Silberwirbel
    Sternenwirbel
    Orion
    Kaskade
    Kaskade Rubin
    Blinker

    Daher wäre mal etwas mit Längerem und größeren Effekt besser, aber es wurden schon viele vorschläge bereits gemacht.

    MFG
    Canny

  • Moin,

    also gerade die Diana und Sternenwirbel find ich gut da die fast bis zum boden Flimmern....
    Kaskade rubin etc. sind wirklich sehr schwach... bei den Rubin sieht man mit glück mal 3 Kugeln die mal ganz kurz aufleuchten.

  • Die Diana und Sternenwirbel gefallen mir auch sehr gut. Orion sehen interessant aus, wollte ich dieses Jahr ausprobieren. Bei den Silber-und Goldwirbeln zündet mir der eigentlich Effektsatz zu schnell, da finde ich die Umarex Sky Circle Gold und Silber besser, da da der Schweif des Geschosses länger brennt, bevor der eigentlich Effekt zündet.

    Und jetzt mal allen ernstes: Leute ihr seht was ihr mit eurem Fake Geschreie anstellt. Könnt ihr nicht einfach zufrieden sein, dass sich Aba um uns kümmern und ernsthafte Produktvorschläge vom Endverbraucher haben will?
    Woher kommt so ein Misstrauen? Habt ihr kein Vertrauen mehr in das Forum, dass ihr direkt jeden User als Fake User beschimpft?....

    Naja macht was ihr wollt, ich finde es auf jedenfall Klasse und ich werde mich, vielleicht sogar schon dieses Silvester, an neuen Effekten erfreuen und mit einem Lächeln im Gesicht mein Vertrauen zur Firma ABA feiern.
    Over and Out

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • http://www.youtube.com/watch?v=r8kvbNHUOvY

    Ich würde gerne Effekte mit einem dichten Silberschweif haben.
    Der erst und der letze Effekt im oben genannten Video zeigen was ich meine.
    Gerne dürfen auch noch mal die damals von Weco produzierten Knallsternbombetten ins Leben gerufen werden, aber dann bitte auch mit dichtem Silberschweif :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel