Altes uma model 61 geschenkt bekommen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 11:48) ist von four-point-five.

  • Hallo Gemeinde
    nach längerer Abstinenz bin ich wieder da.
    Ich habe Fragen zu einem LG, welches man mir geschenkt hat.
    Bilder gibt es leider keine, da ich erst die Digicam wieder finden muss (hab sie verlegt)
    Doch nun zu dem LG:
    - Alter ist unbekannt, warscheinlich Anfang der 80er
    - Kaliber ist 5,5mm
    - Aufschrift uma :F:model 61 MADE IN GT BRITAIN
    - Gummischaftkappe ist vorhanden
    - es ist nicht das umarex china 61
    - das gewehr wurde damals über Versandhandel (Bader) bestellt und kostete angeblich fast 400DM
    Nun meine Fragen:
    Kennt jemand von Euch dieses LG?
    Kann es sein, dass es eine Art Lizenzbau von einer anderen Firma ist?

    über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen, und sage schon mal vorab "Danke"

    mfG
    Musikus

  • Das müsste ein Webley & Scott sein sind mir die einzig bekannten LGs die teilweise über Umarex erhältlich waren. frag mich aber nicht nach dem Modell, kann ohne Bilder nix sagen.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Hallo Asassin
    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich meine Camera wieder gefunden habe, werde ich versuchen noch ein paar Bilder reinzustellen

    mfG
    Musikus

  • Die alten Uma Luftgewehre (Uma 61 / Uma 62) wurden von Milbro in GB für den Export nach Deutschland hergestellt und sind zum Teil baugleich mit den alten Diana Modellen. Sie haben oft starke Federn verbaut und wurden über eine Verengung im Luftkanal auf F-Stärke gedrosselt. Poste doch mal ein Foto, wenn Du es hast.

  • Das ist baugleich mit einem Milbro G80. Es gab davon 2 Ausführungen, ich glaube, dass das Uma die frühere Bauversion ist. Das G 80 ist ganz ähnich dem Diana 35 nachempfunden. Gab vom Uma auch das Modell 62

  • Danke für die schnellen Infos

    luftikus
    Kann ich davon ausgehen, dass Diana Ersatzteile hier passen?
    Die Dichtungen müssen wohl beide erneuert werden, scheinen in sehr desolatem Zustand zu sein (jedenfalls die Laufdichtung).

  • Ich glaube nicht, dass die Diana 35 E-Teile grundsätzlich passen. Kannst ja mal bei Diana nachfragen - die wissen es vielleicht. Aber die Laufdichtung ist ein einfacher O-Ring - den findet man immer irgendwo passend.

  • Zitat

    Original von Musikus
    Danke für die schnellen Infos

    luftikus
    Kann ich davon ausgehen, dass Diana Ersatzteile hier passen?
    Die Dichtungen müssen wohl beide erneuert werden, scheinen in sehr desolatem Zustand zu sein (jedenfalls die Laufdichtung).

    Hi,

    schau mal hier unter Milbro nach:

    http://www.gunspares.co.uk/shopdisplaycat…t=Airgun+spares

    da müsste das Passende für dich dabei sein. Explosionszeichnung gibts da leider keine dazu.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland