Neue Armbrust nach Fehlkauf...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2016 um 16:01) ist von Cheiron82.

  • Ich meinte 2010: WCSA 3D in Stockholm / Schweden
    Wertung Senioren.
    Aber das war auch nicht die Equinox sondern Exomax, hatte ich verwechselt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo zusammen!

    Die Spielchen mit Panzerband braucht ihr bei den Matrix- und Micromodellen nicht versuchen.
    Ja, die Excals sind die besten Recurvearmbrüste am Markt.
    Das "Unzerstörbare" soll mit schönen Videos demonstriert werden.

    Die Wirklichkeit ist aber manchmal anders.

    Gruß

    Carsten

  • Nico, und was ist es nun geworden?
    Oder immer noch am abwägen?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo,
    sorry vor lauter Euphorie ganz vergessen hier Feedback zu geben...
    Also es ist jetzt eine Barnett Brotherhood geworden.

    Ich wollte einfach eine Compound mit Bums und irgendwie hab ich mich gleich in die Brotherhood verguckt  :thumbsup:. da die auch meinem Budget entsprochen hat.


    Und bis jetzt habe ich auch wirklich Freude daran (kein Vergleich zur Mk 380...)

    Falls ich weiterhin so viel Freude am Armbrustsport habe kommt wohl irgendwann vielleicht noch eine Excalibur  dazu8) :D

    Aufjedenfall nix asiatisches mehr ! (zumindest zum Pfeil beschleunigen)

  • Hi,

    ist die Barnett wirklich so viel besser?
    Ein paar Barnett-Modelle waren bei mir damals auch in der engeren Auswahl. Besonders vom Design her gefallen mit die Armbrüste von Barnett wirklich gut.
    Allerdings habe ich nach längerer Recherche über diese Marke schnell wieder vom Kauf abgesehen, denn man liest teilweise echt viele negative Erfahrungsberichte. Auch aus den Staaten.
    Teilweise schlechte Passgenauigkeiten, Riser die sich beim Spannen nach oben verziehen, Riserbrüche und Wurfarmbrüche nach nur wenigen Schüssen etc.pp. Und das alles nicht zu knapp!
    Letztendlich kam ich zu dem Entschluß, dass bei dieser Marke das Preis-Leistungs- und vor allem das Preis-Qualitätsverhältnis scheinbar nicht gegeben ist.
    Generell sieht man viel Plastik an den Modellen und von Däpfungssystemen jeglicher Art hat diese Marke scheinbar auch noch nichts gehört.
    Bei allem was man so hört, sieht und liest, erweckt sich einem irgendwie der Eindruck als handele es sich um China-Qualität, verhökert zu extrem überteuerten Preisen.
    Verdächtig ist auch, dass man die Barnetts in Shops wie Arrow in Apple oder Armbrustmarkt, die nur mit Top-Marken handeln, vergebens findet.

    Ich will dir die Freude an dieser Armbrust wirklich nicht nehmen, aber die Frage ist, ob du mit dieser Marke und dem gewählten Modell wirklich einen so großen Schritt nach vorne gemacht hast.
    Halte uns doch mal auf dem laufenden und berichte von deinen Erfahrungen.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Also das mit dem Plastik stimmt schon allerdings wirkt es jetzt nicht schrottig oder billig. Auch mit dem Sehnendämpfer ist mir etwas negativ aufgestoßen anfangs.(Hier kann man soweit ich gelesen habe SDS
    von Tenpoint nachrüsten)
    Allerdings merkt man das schon auch am enormen Gewichtsunterschied und des ist für mich auch wieder ein großer Vorteil zum freien schießen da sie wirklich nicht so kopflastig ist.
    Ich kann nach so ca 50-60 Beschleunigungen nichts negatives sagen.
    Das einzige was ich gemacht habe war die picatinny rail die war etwas "schief" ausgerichtet konnte aber relativ easy behoben werden.
    Im vergleich zu meiner MK fühlt sie sich wirklich viel Besser vom Handling an, und es ist auch nichts kaputt gegangen.
    Das Scope ist auch deutlich besser als das MK Scope. Wobei wahrscheinlich auch nicht zu vergleichen mit einem ~300€ AIA Scope.
    Bis jetzt bin ich wirklich glücklich damit.Bin ich auch der Meinung das wahrscheinlich Qualitätsmässig nochmal ein Sprung zu Tenpoint und co. da ist allerdings muss man hier auch wieder 200-300 Euro drauflegen um etwas dieser "Klasse" (FPS, Handling,Gewicht,Optik) zu bekommen.

    Und klar werd ich machen :) Bis jetzt hat sie ja noch nicht so viel Pfeile durch.

  • Das Tenpopint SDS passt allerdings nicht so ohne weiteres auf die Barnett Brotherhood. Da muss scheinbar schon ordentlich gefeilt und geschmirgelt werden.
    Habe dazu eben mal ein Text und Bilder auf crossbownation.com gesehen. http://www.crossbownation.com/community/thre…mbsavers.34117/
    Blöd, dass Barnett selber nicht Option bietet, ihre eigenen Modelle mit Sehnendämpfern nachzurüsten. Schon krass, dass man da auf andere Hersteller zurückgreifen muss.
    Generell scheinen die nicht viel davon zu halten. Hat mich ja schon stark gewundert, dass die neue Ghost 415 Revenant überhaupt welche hat.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Sehnenstopper oder Dämpfer sind nie zwingend pauschal von Nöten.
    Kommt ja auch auf die "Stärke" der Armbrust an.
    Nicht mal alle Matrix Modelle von Excalibur haben welche.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Stimmt. Bei den Recurves sieht man es eh selten, aber moderne Compounds haben ja fast immer ein Dämpfungssystem.
    Wenn nicht, dann besteht wenigstens die Möglichkeit welche nachzurüsten oder sie kommen direkt mit einem umfangreichen Bowjax-Kit, wie man es an manchen TenPoint-Modellen sieht.
    Selbst die billigsten Chinaklingeln haben heutzutage Sehnendämpfer. Wahrscheinlich nicht ohne Grund!

    Bei Barnett wiederum hat es mich schon immer gewundert, dass alle Compound-Modelle, abgesehen von Vengeance, Razr und Ghost 415, komplett ungedämpft sind und nichteinmal die Möglichkeit bieten welche nachzurüsten, ohne die Armbrust mehr oder weniger stark zu modifizieren. Und Barnett-Armbrüste sind ja nicht gerade leistungsarm. Die Dinger sind doch heutzutage regelrecht überzüchtet.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

    Einmal editiert, zuletzt von Cheiron82 (6. Oktober 2016 um 16:16)