Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 57.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Soooo......... Hier der Testbericht zur ET M3C4
    EagleTac M3C4 Triple XP-G R5

    Bin gerade übrigens dabei diverse "Low Budget" Lampen zu testen. Und hab da schon ein paar sehr interessante Leckerbissen gefunden.
    Werde die nächsten paar Tage die Gerätschaften mal vorstellen.

    Da ist auf jeden fall auch etwas für die Leute dabei ,die keine unmenge an Geld in eine Lampe stecken wollen und trotzem anständige verarbeitung wollen und´s richtig Robust mögen :D

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • @ Meiestrix

    Die TK 45 reizt mich auch schon ne weile, nur schrecken mich die 8 Batterien/Akkus ein wenig ab.
    Vom Design her einfach nur Geil und einzigartig.

    Mit nen Body für 2x18650er wäre das einfach nur zu Genial

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Da ich sehr günstig an ne TK 45 rangekommen bin, hab ich direkt mal zugeschlagen.
    Das "Ding" hat nen richtig hohen Floodigen Output und dazu ein geiles UI, liegt dazu noch Traumhaft in der Hand aber das Batteriewechseln nervt wirklich gewaltig!

    wenn jemand fragen hat, dann fragt ruhig und NEIN die kann man nicht zur Luftdruck Gatling umbauen :P

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Klasse!
    Die Lampe ist wirklich erste Sahne, und schön flutig, von der Reichweite minimal gering als die M3C4 R5 aber leuchter eine riesen Fläche aus das Ding.
    Der Low Modus ist auch wirklich schön Low.
    Den Kauf bereue ich absolut nicht.

    Die Lampe ist sehr für Leute zu empfehlen die abstand zur Li-Ion Technik halten wollen und trotzdem nen Hammer output wollen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • AA´s, obs nun Alkaline, Ni-Cd, Ni- Mh oder LSD´s sind ist völlig wurscht.

    Fenix tendiert immer mehr in die Richtung der "einfachen Batterien" die am 21. Dez. folgende TK 50 wird mit 2 Monozellen (D) befeuert und bringt damit 255 ANSI !!!! Lumen

    sieht aus wie ne moderne Maglite, hat nen Smooth Monsterreflektor und geht in die richtung Hardcore Thrower :D

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also die TK 45 wird bald vielleicht auch bei mir landen.

    Von der TK 50 hätte ich eigentlich mehr erwartet. Die ist ja um einiges dunkler als die Tk45.

    Gruß Meiestrix

  • Man kann von einer Lampe die mit Max. 3 Volt betrieben wird in verbindung mit einen Step up DC/DC Treiber keine Wunderwerke erwarten soviel sollte klar sein.
    Ich denke ehr das diese Lampe für die "Oldschool" Maglite Fraktion entwickelt wurde. Im vergleich zu einer 2D Mag die mit Glühbirne Sagenhafte 19 Lumen bringt und mit der Rebel LED 114 Emitter Lumen und grottenschlechter Regelung. Dagegen ist die TK50 dann doch schon ein Meilenstein.


    Noch dazu die sache mit der ANSI Lichtleistung.
    Um mal ein Beispiel zu nennen, die alte LD20 mit R4 Kopf hat nach dem alten Messverfahren 204 Lumen gebracht, die neue R5 bringt mit der ANSI Messung "NUR" 180 Lumen ist aber um einiges heller als die R4!

    Die EagleTac M3C4 R5 bringt auch nur 800 Lumen, verpresst damit aber jede 1400 Lumen billig China Funzel

    Das ist wie mit den Watt bei HIFI Verstärkern.........

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • bei der TK45 noch nicht,
    macht aber nix, die TK45 kommt an die 760 Lumen Emitterleistung schon ran und ist wirklich verflucht hell.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Super Thema

    Dann will ich auch mal einen Teil meiner Sammlung euch zeigen.

    Die erste ist meine Lupine EDISON 10/16W mit ECHTEN 550 Lumen gemessen mit der Ulbricht Kugel die gute alte HID Lampe von Lupine Produktion wurde eingestellt. Was ich sehr Schade finde eine meiner Lieblinge.


    Die zweite ist eine Lupine Betty 24W mit 7 Cree XP-G R5 mit gemessenen 1850 Lumen sie ist wirklich unglaublich Hell. Mit voll Programmierbarem PCS


    Hier habe ich noch meine Wiseled Tactical mit 2600 Lumen laut Hersteller was ich aber im Vergleich zu meiner Betty nicht ganz teilen kann. Keine Frage sie ist auch sehr Hell mehr Spottig als meine Betty.
    Meine Ideale Hunde Lampe für die Spaziergänge am Abend.


    gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (8. Dezember 2010 um 21:58)

  • Hallo

    Die Lampenköpfe werden einem Shot-Penn Verfahren unterzogen dabei wird eine mikroskopische Oberflächenvergrößerung um bis zu 120% erreicht und erhöht die Wäremeabgabe.

    Das Thema wurde in unserem Lupine Forum schon oft durchgekaut dort kannst du es auch nachlesen mein Name dort Chris69 außerdem Regelt unser PCS sehr gut der Lampenkopf hat somit immer die Optimale Wärme sicherlich weißt du auch das eine Kalte Lampe unproduktiv ist.

    Lichtsystem Lupine Piko Lupine Wilma Lupine Betty
    Lichtquelle Cree XP-G R5 2x 4x 7x
    Theoretische Lichtleistung 900 Lumen 1800 Lumen 3150 Lumen
    Gemessene Lichtleistung 550 Lumen 1100 Lumen 1850 Lumen

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von DartonChris (8. Dezember 2010 um 22:46)

  • Hallo,

    Diese Lampem kannte ich noch gar nicht.

    Die sind ja an sich auch ganz interessant und die Technik scheint ja auch zu funktionieren.

    Nur als ich den Preis gesehen habe war ich etwas geschockt. 8|

    Gruß Meiestrix

  • Hallo,

    Diese Lampem kannte ich noch gar nicht.

    Die sind ja an sich auch ganz interessant und die Technik scheint ja auch zu funktionieren.

    Nur als ich den Preis gesehen habe war ich etwas geschockt. 8|


    hehe sei froh das du noch nicht den Lupine Virus in dir hast den hast du wenn du das erste mal eine Lupine in der Hand hattest und nach der ersten Ausfahrt ist dann alles vorbei..

    Mittlerweile habe ich 2 Bettys edliche EDISONS da ich sie noch instandsetzten kann Lupine macht dies nicht mehr. Da kommt was zusammen...

    Ich fahre Radrennen auf Lizenz ebene und da ich das ganze Jahr Radfahre Jahresleistung ca.20000km brauche ich im Winter gutes Licht für Wald und Straße daher bin ich damals auf Lupine gekommen und komme nicht mehr runter :D ...