Bilder Saxonia Open 2016 Marienberg (Sachsen)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2016 um 12:42) ist von alfred044.

  • Hallo FT-Freunde

    Am vergangenen Wochenende war es wieder sowiet. Die Chemnitzer Füchse bliesen zur diesjährigen FT-Jagd, auch Saxonia Open genannt,
    nach Martienberg auf das dortige Truppenübungsgelände der Bundeswehr ein. Der Diesjährige Parcour war auf drei Abschnitte unterteilt wobei
    der Abschnitt 1 & 3 auf dem bekannten Gelände war und der Abschnitt zwei ein stücken abseits am "Teich" gelegen war.

    Der Erste Wettkampftag begann noch mit Sonnenschein welcher sich aber so nach und nach hinter Wolken versteckte. Am Nachmittag
    zogen dann leichte gewitter um Marienberg herum und brachten den Regen mit sich. Dafür war jedoch am Samstag kaum Wind unterwegs
    und somit folgten auch Ergebnisse welche recht hoch waren. In der Nacht zum Sonntag gab es dann weitere Regenschauer und Gewitter
    die jedoch am Sonntag morgen abgezogen waren und puren Sonnenschein mit sich brachte. Dafür wurde es aber auch wieder windiger und
    in so manchen Ecken des Geländes war dieser teilweise recht Tückisch und er drehte auch von einem moment zum anderen so dass ein
    abschätzen von Wind dann doch teilweise in die Hose ging :)

    Alles in allen jedoch war es ein sehr schöner Parcour welcher auch von den Schützen so einiges abverlangte und wenn es nur der lange
    Marsch war den man teilweise zweimal machen musste. Aber das gehört bei unseren Sport nunmal dazu.

    Ein Dankeschön an Gunther Schreyer und seine Mannen vom Chemnitzer FT-Club, dem Versorgungsteam welceh mit Kaffe & Kuchen schon am
    Morgen die Schützen umsorgten sowie den Helfern vom Auf und Abbau für einen gelungenen Wettkampf

    Nun aber genug geredet, jetzt lass ich ein paar Bilder sprechen


    Briefing am ersten Tag


    Ein langer weg bis nach oben, von dort sind wir gekommen


    Irgendwo dahinten gehts später weiter


    Alex im Knieend-Anschlag


    Lane 9, eine Herrausforderung fürs stehend Schießen, liebevoll Kamelhügel genannt :)


    und dann kam der Regen


    wieder oben im Camp angekommen erwartete und Soljanka und Röster als Verpflegung

  • So, nun die Bilder vom zweiten Tag


    fast ungetrübter Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen zu beginn des zweiten Tages


    Heute begann der Tag an Lane 15 am Teich, sprich 2x den Weg laufen :)


    Frank mit seiner LGU und FT-Schaft


    Viel los auf den Lanes, jdoch lief alles wunderbar und ohne Wartezeiten an den Lanes ab


    Timo ebenfalls mit einer LGU und FT-Schaft unterwegs


    Ich würde mal sagen hier war der Wind häufig von Links (beim abbau fotografiert)


    Danke für eure Mühen


    Die Auswertung beginnt


    kommen wir zur Siegerehrung


    Klasse 5


    Klasse 4 leider nur mit zwei Mann besetzt


    Klasse 3 war am Stärksten mit 15 Schützen besetzt


    Klasse 2 war mit 10 Startern besetzt


    Klasse 1 auch mit 10 Startern

    Alle Bilder von den beiden Tagen gibts natürlich wie gewohnt bei mir unter http://www.ft-shooting.de/Sax-open-2016/

    Gruß
    Thomas

  • Liebe Freunde des Field Target,

    wieder einmal hat ein schönes FT Wochenende Geschichte geschrieben. Für die rege Teilnahme möchte ich mich im Namen aller bedanken. Mit viel Sportlichkeit und Fairness wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

    Unten findet Ihr die Ergebnisse:

    Freuen wir uns auf das nächste Mal. Bis dahin alles Gute

    Euer Field-Target Club Chemnitz e.V.