Junge Schützen anprangern...

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2010 um 22:59) ist von GunTalker.

  • Na, da haben sich ja ein paar Leute wieder was Tolles ausgedacht, hoffentlich nur ein "Gehirnfurz":

    Artikel von LN online

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, oder was meint Ihr?

    Gruß, Bloody

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Gibt's bei WO bereits seit Tagen eine längere Diskussion über den Schund.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wenn das Schule macht, wo endet das dann? Ich komm mir vor wie in der ehemaligen DDR denn das sind ja schon mit verlaub gesagt Stasi-methoden. Irgendwann muss ich noch melden wenn ich auf Toilette muss oder wie? Wo bleibt hier der Rechtsstaat? Und das Grundgesetz?
    Wird das jetzt wider mit Füssen getreten und solange geändert bis es passt? Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnt.
    Naja hoffe das das nicht zum tragen kommt man stelle sich vor das Kind oder der Jugendliche wird dann von den Lehrern angegangen wie er seine Freizeit verbringt bzw. ob ihm keine sinnvollere Beschäftigung einfällt denn wer glaubt das das nicht die Runde macht der ist ein hoffnungsloser Träumer. Und schon wird dem Jugendlichen ein Stempel aufgedrückt. Und wenns noch schlimmer kommt muss man dann ein bestimmtes Merkmal gut sichtbar tragen das einen als Sportschütze, Jäger oder sonstige Waffenbesitzer kenntlich macht Ich denke das hatten wir schon mal für eine Minderheit. Und ich finde es nicht erstrebenswer dies in ähnlicher Form zu widerholen.
    Dies ist meine Meinung. Allen trorzdem ein frohes Wochenende.
    gruss
    Andreas

  • Die sollten sich mal eher darauf konzentrieren das sie aus einer Klasse eine Gemeinschaft bilden , und verhindern das einzelne ausgegrenzt und gemobbed werden ........dann wirds auch keine Amokläufe mehr geben.

    Und btw wer so dämlich ist seine ganzen Daten so leicht veröffentlichen zu lassen dem is auch nicht mehr zu helfen ...als ob ein Lehrer das vertraulich behandeln würde ...unterliegt ja schließlich auch keiner Schweigepflicht.

    Und das unten war ja überhaupt das beste ( keine Ahnung ob das Sarkastisch gemeint war ) .........einzelne Klassen für Sportschützen ....ja damit bezweckt man genau das was man eigentlich verhindern wollte ,nämlich Ausgrenzung ....am besten man würde Sportschützen gleich brandmarken , wie wärs mit ner gelben Waffe zum aufnähen auf die Jacke :evil:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wenn wir alle nach der Pfeife von Gisela M und Hardy. S und diesen Grünen Weltverbesserern tanzen würden, gäbe es privaten Waffenbesitz und sportliches Schießen an sich schon garnicht mehr. Das sind schon keine Gehirnfurze mehr das sind schon Gehirnblähungen. Und demokratiefeindliche und menschenverachtende noch dazu.

    Das ganze ist Diskriminierung hoch 10. Da drängt sich unweigerlich der Vergleich mit der Verfolgung der Juden in Deutschland auf.

    Kauft nicht bei Waffenbesitzern.
    Redet nicht mit Waffenbesitzern.
    Waffenbesitzern sind unser aller Untergang.
    Waffenbesitzern haben keine Rechte.
    Waffenbesitzer sind eine Minderheit, asoziales verachtenswertes Pack.

    So fing es damals auch an und wir alle wissen wo das geendet hat.

    Aber wenn man mit Leuten über das Thema spricht, die nicht in der Materie drin sind wird man indirekt als Spinner bezeichnet und als Paranoid hingestellt.

    Das beste was man wohl tun kann, ist den legalen Waffenbesitz zu unterstützen in dem man FVLW, Pro Legal unterstützt und neue Leute an das sportliche Schießen in welcher Form auch immer heranführt.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Februar 2010 um 06:54)

  • Das kann nur irgendeinem Politidioten einfallen ! :evil:

    ich hätte ne andere Idee :

    ÖFFENTLICHE KENNZEICHNUNG ALL JENER PERSONEN DIE AN DERARTIGEN GESETZESENTWÜRFEN BETEILIGT SIND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und diese Kennzeichnung hat mit einem grossen Plus das mit einem Kreis umrandet ist zu erfolgen !
    ( einmal am Rücken und einmal auf der Brust )

    Je länger dieses arbeitsscheue Gesocks studiert und dann im Amt ist , umso weltfremder und Bürgerfeindlicher werden sie !

    Drückt dem Gesindel eine Schaufel in die Hand und jagt sie auf eine Baustelle , damit sie als erstes lernen wie man sein Brot verdient !

  • Auf der einen Seite ist es ja "nur" ein durchgedrehter Provinzfürst, der auf solch eine Schnapsidee gekommen ist. Da hat der Bundes-Grüne Ströbele schon interessantere Ideen angebracht (Legalisierung von Cannabis, Verzicht auf einen christlichen Feiertag zugunsten eines muslimischen, etc.).

    Was mich nur verschreckt, ist die Tatsache, dass sowohl ein Sportschützen-Funktionär darauf anspringt und sich ins Glied einordnet, aber selbst dem Datenschutzbeauftragten nicht mal die Alarmglocken angegangen sind!


    Was brächte es?
    Fassen wir mal die letzten Amokläufe in Deutschland zusammen, hinsichtlich des Erfolgs einer solchen Meldepflicht:

    2002, Erfurt: ein Volljähriger Ex-Schüler war Sportschütze und Besitzer einer 9mm-Pistole (und einer nicht funktionierenden 12/76er)
    -> eine solche Meldepflicht hätte nichts gebracht!

    2006, Emsdetten: ein Volljähriger Schüler stürmte seine Schule mit einer (illegal) geerbten/ in Besitz gebrachten KK-Waffe und ein paar (frei erhältlichen) Perkussionswaffen, für die er selber Pulver hergestellt hatte
    -> eine solche Meldepflicht hätte nichts gebracht!

    März 2009, Winnenden: ein minderjähriger Schüler rannte mit der Pistole seines Vaters Amok. Der Jugendliche hatte zwar mal im Schützenverein geschossen, war aber kein Mitglied eines solchen Vereins.
    -> eine solche Meldepflicht hätte nichts gebracht!

    Mai 2009, St. Augustin (bei Bonn): eine 16-jährige Schülerin (keine Sportschützin) wollte mit einem Dutzend Molotow-Cocktails Amok laufen.
    -> eine solche Meldepflicht hätte nichts gebracht!

    Sept. 2009, Ansbach: ein 18-jähriger Schüler versucht mit Axt und Molotow-Cocktails einen Amoklauf. Er war (soweit bekannt) ebenfalls in keinem Schützenverein aktiv.
    -> eine solche Meldepflicht hätte nichts gebracht!

    (kein wirklicher Amoklauf, aber davon inspiriert)
    Feb. 2010, Ludwigshafen: ein 23-jähriger Ex-Schüler ersticht einen Ex-Lehrer mit einem Messer. Er war (soweit bekannt) kein Sportschütze.
    -> eine solche Meldepflicht hätte nichts gebracht!


    Also: Was soll das!?! Was ist da der Mehrgewinn an Sicherheit?!

    Es gibt keinen! Es ist schlichtweg dummes Zeug!

    Fördermitglied des VDB.

  • Moin.
    Man sollte sowas nicht morgends um 8,45 Uhr lesen, wenn der Tag schön werden soll...
    Wenn Der Herr H. wirklich Psychologe ist, dann gehört er zu den Nichtskönnern seiner Zunft. Ich habe nun schon wirklich einige Fachärzte im Laufe Meiner Depressionen erlebt, aber der Mann ist ist eindeutig ne Nulllnummer.
    Der scheint von der Idee getrieben zu sein,100 % Sicherheit in das Leben der Bevölkerung bringen zu können. Und vergißt dabei , das er es das nie gab , und niemals geben wird, Weil der Mensch an sich mit deiner Art dem entgegensteht. Und mutiert dabei zum Stasimann und fordert andre zum Denunzieren unbescholtener junger Leute auf.
    Das ist echter Psychoterror. (wortspiel)

    Was mich bei Verbotsideen immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, das denselben Menschen, ob nun Sportschütze, oder junger Mensch, die man für unmündig im Geiste hält und denen man am liebsten die Handhabung der Waffen verbietet, wenn sie 18 sind, eine Solche wie selbstverständlich bei der BW in die Hand drückt, und darin ausbildet, unter Gefahrensituation auf andre Menschen (nicht Pappscheiben ) zu schießen.
    In dem Fall geht man dann davon aus, das der Soldat geistig reif und gesund ist....
    Ja und hinterher , am Tage seines Ausscheidens, ist er wieder mögliches Gefahrenpotenzial , oder wie geht da die Logik?

    Und eins glaube ich mal ganz bestimmt,: Nämlich das die Gutmenschen und Waffenverächter sich nichts sehnlicher wünschen, als verteidigt zu werden, sollte ein Land wie unseres jemals in Bedrängnis geraten.

    Ansonsten, mal den militärischen Teil weglassend,
    ann man nicht einfach Menschen Ihren Spass wegnehmen oder Ihren Ausgleich zur harten Tagesarbeit. Denn eines ist mal sicher: alle Schießsportarten verlangen Konzentration und man fokussiert sich auf den Sport und läßt Tagesmüh hinter sich. Beim Bogenschießen hat mir das immer sehr zum Entspannen geholfen.
    Und die Soziale Komponente eines Vereins ist ja auch nicht zu unterschätzen.
    Warum all das so negiert wird von gewissen Gutmenschen , kann ich nicht verstehen. Manchmal hab ich das Gefühl, die sind innerlich unzufrieden und wollen, das es andren auch so geht. (aber das ist jetzt ironie gewesen)

    So , genug erregt heute morgen.

    Runterfahrmodus an....

    Gruß rabe

  • Eventuell meinen diese arroganten Schreibtischtäter, dass man dann besagte Schüler :

    ( Sarkasmusmodus ein )

    " ...von den in jeder Schule anwesenden Psychologen aufs genaueste
    analysieren kann !
    Bei geringstem Anzeichen eines Stimmungswandel dieses vermutlich
    psychisch gestörten Schülers ist UMGEHEND die Schule samt
    angrenzenden Wohnvierteln zu evakuieren -
    - SEK , Bundesgrenzschutz , Bundeswehr und Nato zu verständigen !

    Der von besonders geschulten Beamten fixierte Schüler ist
    unverzüglich mit schwersten Psychopharmaka ruhig zu stellen und
    in eine entsprechende Anstalt mit Hochsicherheitstrakt zu überführen.
    ( unter Begleitung und Absicherung der Nato versteht sich ! )

    Da in derartigen Fällen von Waffeninteressierten Schülern auch
    dessen Umfeld infiziert sein dürfte , sind aus Sicherheitsgründen
    auch sämtliche Verwandte , Freunde und Nachbarn der Zielperson
    ruhig zu stellen und einzuliefern.

    Aus oben genannten Gründen erachten wir es auch als unbedingt
    erforderlich , die Personen des Umfeldes des Waffeninteressierten
    an die Schuleitung zu melden, um im Ernstfall lückenlos gegen
    diesen Personenkreis operieren zu können ! "

    ( Sarkasmusmodus aus )


    So ungefähr könnte ein Gesetzesentwurf aussehen , wenn ich mir die Personen zu Gemüte führe, die auf so kranke Ideen kommen !

  • Zitat

    Original von räbchen

    In dem Fall geht man dann davon aus, das der Soldat geistig reif und gesund ist....
    Ja und hinterher , am Tage seines Ausscheidens, ist er wieder mögliches Gefahrenpotenzial , oder wie geht da die Logik?

    Ich habe schon lange keine Logik mehr in den Gesetzen bemerkt.
    Gesetze werden gemacht, um Zwecke zu erfüllen !
    ( in dem Fall die Zivilisten zu entwaffnen )
    So - und NUR so - bleibt die Gewalt und das Durchsetzungsvermögen beim Staat !

  • Was Rabe sagt , da ist was wahres dran.
    Die gleiche Frage stelle ich mir immer wieder!!!

    Ein 18/19/20 Jähriger ist reif genug sein Leben im Auslandseinsatz auffs Spiel zu setzen, ist reif genug evtl. auf andere Menschen zu schiessen, ist reif genug mit dem Psychischen und Physischen Folgen umzugehen und klar zu kommen.
    Aber hier, im eigenen Land siehts auf einmal ganz anders aus.

    Wenn ich diese ganzen Sesselfurzer in der Politik sehe, die über das Leben und die Zukunft unserer jungen Soldaten entscheiden, da frage ich mich ehrlich, warum die nicht mal mit in einen Einsatz gehen. Da sagt uns einer, der vielleicht noch nie an einer Knarre gerochen hat, wie wir damit umzugehen haben????

    Michael Moore hat es mal vorgeführt, als er verschiedene Abgeordnete auf der Strasse gefragt hat, ob sie auch ihre Kinder in den Krieg schicken würden. Die Reaktionen waren erschreckend, teilweise sogar schon Panisch.
    Und hier ist es nicht anders.
    Wir sind alle gut genug zum sterben oder Psychische Wracks zu werden, aber um eigene Entscheidungen zu treffen, dafür sind wir zu unmündig.

    Meine Meinung von unserem diesem Land, sinkt langsam in den Keller.

  • Zitat

    Original von Lennoxman


    Wenn ich diese ganzen Sesselfurzer in der Politik sehe, die über das Leben und die Zukunft unserer jungen Soldaten entscheiden, da frage ich mich ehrlich, warum die nicht mal mit in einen Einsatz gehen. Da sagt uns einer, der vielleicht noch nie an einer Knarre gerochen hat, wie wir damit umzugehen haben????


    Meine Meinung von unserem diesem Land, sinkt langsam in den Keller.

    Da erreicht Österreich den Rekord bei den Sesselfurzern, Lennox !
    UNSER (der österreichische) Verteidigungsminister war selber NIE beim Bund ! Das iss Tatsache ! :wow:

  • Albert,

    das wird ja heute immer schlimmer!

    Wir hatten damals noch einen Kriegsgedienten Kdr- Brig- Einheiten.
    Wenn der rauskam, hat er mit uns im Zelt gepennt, haben Holz fürs Feuer gesucht, bei Regen, Schnee und Sonnenschein. Heute fahren die Abends rein und kommen Morgens wieder frisch rasiert raus und fragen dich, warum du so abgerissen aussiehst. Echte Vorbilder!
    Manchmal erinnern die mich an den Stranski aus Steiner.

    Männer mir nach, ich folge ???

  • Der Witz an der Sache :
    In unserem Staat musst du für jeden Furz den du lässt eine Legitimation , Schulung , Sachkunde nachweisen.
    Als Gewerbetreibender kann ich ein Lied davon singen !

    Man erwartet ja , dass jeder Staatsbürger , der eine Tätigkeit ausübt, in dieser geschult ist , und er Fachkenntnisse hat !

    In der Politik ist es anders !
    Da wird Dumpfbacken eine Materie übertragen , von der sie keine Ahnung haben !
    Diese Legislaturperiode ist man Verkehrsminister , die nächste Periode
    Finanzminister , die nächste Sozialminister ....usw. !

    Vorausgesetzt der Pöbel iss nochmal so blöd und wählt wieder die selbe Partei ! :ngrins:


    Und ich montiere heute meine Dachstühle , morgen bin ich Bäckermeister , und übermorgen mach ich auf Chirurg ! :))

    Und jetzt zurück zum Thema :
    Vielleicht sollte man auch die Vorlieben und Hobbys des Herrn Psychologen offenlegen, der auf diese idiotische Idee gekommen ist ?
    :new5:
    Vielleicht kommt dann ans Tageslicht , dass er Vorliebe für Damenunterwäsche hat ? :rotwerd:
    - oder aber er steht auf Dresche ? :))
    Wie sonst ist es zu erklären , dass er eine derartige Idee veröffentlicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (27. Februar 2010 um 10:43)

  • Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

    Ich könnte mir nur vorstellen das alle die solche Ideen haben immer regelmäßig Komasaufen betreiben.

    Gesund sind die da oben auf jeden Fall nicht mehr, fragt man sich nur was denen passiert ist was die auf solche absurden Ideen bringt.

  • Zurrück zum Thema:
    Seit dem ich im Schützenverein bin werd ich sogar von meinen besten Freunden (auch Erwachsene!!) schief angeguck und daruf folgt dann der Satz:
    Hoffentlich wirst du nincht zum Amokläufer!

    Und wenn die dann spitz kriegen, dass ich auch ein Waffennarr bin (was ja an sich nichts schlimmes ist) wird gesagt:
    Der letzte Amokläufer war auch ein Waffennarr!


    Ich meine, dass ich im Schützenverein bin zeigt dochnur, dass ich verantwortungsvoll mit Waffen umgehen will und rein Sportliches interesse habe!

    Selbst meine eigene Mutter hatte Angst:
    Es kann ganz schnell zum Selbstläufer werden!

    Wenn ich dann solche Zeitungsartikel lese wie da oben^^, dann werd ich Fuchsteufelswild.
    Ich sag ja auch nicht:
    Führerschein erst ab Dreißig,
    Autos fahren höchstenz 100(reicht ja vollkommen aus)
    Autokauf nur mit Bedürfnisnachweis,
    und und und...
    Durch Autounfälle sterben so viele Menschen,
    mit dem Auto kann man Amok- bzw. Geisterfahrer werden....

    Meine Meinung:
    Waffenkurse (ab der 9ten oder 10ten Klasse)
    an Schulen (erst Lufdruck- und dannach unter Aufsich auch KK-Waffen)
    bis es langweilig wird.

    Stärk Verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen,
    stärk gegenseitiges Vertrauen
    und nimmt die Angst vor Waffen.

    Ich bin Waffennarr und ich werd mich nicht verstecken!!!

    Edit:
    Ach ja: Ich bin 15.

    Shit happens!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredde (27. Februar 2010 um 12:10)

  • Nr. 9,


    Manchmal liegt Dein Gedankengang nahe ..... Aber ich vermute eher, dass viele (Gottseidank nicht Alle!) sogenannte Meinungsbildner weit, sehr weit von der Realität entfernt sind.

    Sie leben scheinbar in einer eigenen Erlebniswelt, die mehr Ähnlichkeit mit einem Erlebnispark hat, als mit der Welt in der Wir Normalos Uns bewegen.

    Und während Wir Normalos Uns mit wichtigen, existenziellen Entscheidungen beschäftigen müssen, beispielsweise wie Wir in einer rauhen Arbeitswelt Unser Auskommen sichern, haben Diese Zeit, sich mit verqueren Gedanken und grandiosen Weltverbesserungsvorschlägen zu beschäftigen.

    Sie bringen Nichts und bewegen Nichts! ........ Aber sie leben ganz gut von Ihrer Windfabrikation! :(


    Und zu dieser Aussage:

    >>>>> "Der Norddeutsche Schützenverband (28 000 Mitglieder, davon 3800 Jugendliche) verweist zwar auf rechtliche Probleme bei der Weitergabe der Daten. Sein Präsident Peter Eyferth sagt aber: „Wenn der Gesetzgeber die Voraussetzungen ändert, werden wir uns dem nicht verschließen.“ (Quelle siehe Eingangslink)<<<<<<


    fällt mir nur der Begriff vorrauseilender Gehorsam ein! Kein treffendes, fundiertes Gegenargument von einem Schützenverband. Ein vorsichtiges " ja, wenn der Gesetzgeber ...... dann werden Wir"!
    Kein Eintreten für die Jungschützen, nur ein bisschen "Wir lehnen einen Generalverdacht ab" .......... Ja, dann frage ich mich wo der grosse Aufschrei bleibt?

    Aber vermutlich bin ich ja als "verkappter Waffennarr" völlig falsch gepolt. Eigenartigerweise frage ich mich dann aber, warum ich keine Menschen kenne, die mehr "Respekt im Umgang" vor Waffen haben, die konsequenter den Einsatz von Waffen gegen Menschen ablehnen, wie meine Kollegen im Schützenverein oder meine Freunde aus dem Waffensammler-Bereich!?

    Gerade Löchlestanzer sehen Waffen als reines Sportgerät, Sammler dokumentieren technische Entwicklungsgeschichte mit Kulturhistorischem Hintergrund. Unser Sportnachwuchs, beispielsweise beim Biathlon, sichert in 4 Jahren wieder den Jubel der Deutschen über gewonnene Medallien!

    Und gleichzeitig denken Manche, Wer Waffen für seine Sportausübung besitzt, Wer sich für Waffen aus technischer oder geschichtlicher Sichtweise interessiert ................... muss beobachtet werden?

  • Lasst alle Kinder der Grünen Politiker polizeidienstlich behandeln, der nächste Castortransport kommt sicher.........................

    Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel :new16:

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Das ding ist das die Schüler u18 im Schützenverein ihre Waffen ja eigentlich nicht mal entwenden dürfen, oder hab ich was falsch verstanden!? Ohne Waffe kein Amoklauf, aber sie kommen sowiso an illegale :confused2:, oder gehen zu Galileo :crazy2:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Moin!

    Deine Idee könnte von mir sein.
    Allerdings ist so etwas politisch und Gesellschaftlich nicht gewollt. Eher genau das Gegenteil: Eoine möglichst weitgreifende Entmilitarisierung der Gesellschaft samt Diskreditieren derer, die sich nicht entmilitarisierten lassen wollen.
    Es gab eine Zeit, da wurde unser Marktplatz pünktlich zum 01.03. von der Armee "besetzt" und jeder interessierte durfte das Militärgerät anschauen, anfassen, Fragen stellen... (Ich hatte schon mal eine echte AK in der Hand!) Wer sich heute für die Armee interessiert... muss schon nach geeigneten Informationsquellen SUCHEN, da sich nicht wie MTH (Militär - Technische Hefte) und AR (Armeerundschau) gut sichtbar an jedem Zeitungskiosk ausliegen, und so etwas wie einen Tag der NVA gibt's zwar noch dem Namen nach (Gründung der BW, Wiederbefaffnung der BRD) allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Auch Institutionen wie die GST (Gesellschaft für Sport und Technik), wo Schüler Klassenweise zum KK- bzw. LG-Schießen "abtransportiert" wurden... sind lange Geschichte.; und wird es so nicht mehr geben.
    Kurz: In unserer Gesellschaft sind WIR zu Außenseitern und potentiell kriminelle/Gemeingefährliche Subjekte degradiert... und das wird sich leider auch nicht mehr ändern

    MfG!

    Isoroku.

    PS: Mir ist klar, dass die GST und auch die o.g. Zeitschriften Teile eines Apparates waren, die dazu gedacht waren, den Bürger i.A. und den Jugendlichen i.S. politisch/ideologisch zu indoktrinieren; was aber nicht Gegenstand dieser Diskussion sein soll!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008