Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2009 um 23:23) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Original von Lieutenant
    Stellt dieses Unternehmen / dieser Konzern auch die die Druckluftwaffen der Marke BAIKAL her????

    Nein, die kommen von Izhmekh.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • So, ich habe noch ein wenig recherchiert und bin auf diesen Artikel der Internetzeitung Lenta.ru gestoßen:

    http://lenta.ru/news/2009/09/21/izh/

    Deshalb würde ich erst einmal Entwarnung geben, denn:

    1. Der Insolvenzantrag betrifft nicht den gesamten Izhmash-Konzern, sondern nur eine Gesellschaft.

    2. Der Antrag wurde nicht von der Geschäftsführung, sondern von einer ominösen anderen Firma namens Gremikha gestellt. Es bleibt also abzuwarten, was das udmurtische Arbitragegericht am 7. Oktober dazu sagen wird.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (23. September 2009 um 21:49)

  • Ich weiß nicht, ob dies auf Rußland übertragbar ist, aber in Deutschland kann jeder, der seine Rechnung nicht bezahlt bekommt, nach dem Mahnverfahren ein Insolvenzantrag gegen seinen Schuldner stellen.

    Wenn Gremikha seine Forderungen von Izhmash nicht bezahlt bekommt, wäre ein Insolvenzantrag gegen Izhmash durchaus denkbar.