Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 07:21) ist von Christian.

  • Hallo

    Ich habe bei Sportwaffen Schneider den Diana 300R Mehrlader entdeckt und wollte auf der Diana homepage mehr Information über dieses Modell herausfinden. Aber vergeblich. Ich habe zwar den Testbericht hier gelesen, aber ich frage mich wieso es auf der Diana Homepage nichts zu finden war.
    Gibt es etwa eine andere Bezeichnung ?
    Gibt es auch den diana 300R in anderen Schaft, was nicht aus Holz ist ( zb. Panther line)?


    Vielen Dank

  • Anscheinend hat Diana das Gewehr aus dem Programm genommen. Die Ladevorrichtung soll wohl etwas empfindlich sein. Vielleicht war das der Grund. Mit einem anderen Schaft gabs das Gewehr m.w. nicht.

    Gruß Matthias

  • Ich wollte mir das Gewehr auch mal kaufen, ich habe aber irgendwo gelesen dass es technisch völlig unausgereift war und aus dem programm genommen wurde. Der Schaft soll nach ein paar hundert Schuss gebrochen sein!

  • Zitat

    Original von diana52
    Ich wollte mir das Gewehr auch mal kaufen, ich habe aber irgendwo gelesen dass es technisch völlig unausgereift war und aus dem programm genommen wurde. Der Schaft soll nach ein paar hundert Schuss gebrochen sein!

    Nichts verbreitet sich scheinbar schneller als ein absolut falsches Gerücht!!! Von einem Schaftbruch beim 300R habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Das 300R soll deshalb vom Markt genommen worden sein, weil nicht alle Nutzer die Betriebsanleitung lesen und sich nicht daran gehalten haben, das Magazin korrekt in das System einzufügen. Zwei Kumpels von mir haben das 300R und wenn man(n) es richtig bedient, funktioniert es tadellos. Eigentlich schade, dass Diana ein tolles Gewehr wieder vom Markt genommen hat, nur weil ein paar Wenige die Bedienungsanleitung nicht lesen und nicht wissen, wie man das System richtig bedient.

  • Bei SWS gibts ein paar kritische Kommentare zur DIANA 300R. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass DIANA dieses Gewehr allein wegen diesen wenigen kritischen Kommentaren aus dem Programm gestrichen hat. Möglicherweise war die Rückläuferquote doch höher als vermutet, so dass nicht nur einige wenige Probleme mit der Mechanik des Gewehrs hatten. Die Gründe dafür kennt jedoch nur der Hersteller, es ist also müßig, darüber zu spekulieren. Wie allerdings ein massiver Holzschaft brechen kann, ist mir auch unerklärlich. Vielleicht ist ein Panzer drübergerollt?

    Abgelehnt!

  • Hallo Freunde, lasst mich mal ganz ehrlich und offen, etwas zu dem Thema sagen ... Ich muss sagen, dass ich seltenst so ein "Dummgeschwätz" gehört habe !!! :cry:

    Man man ..., da kommen ein paar her die von tuten und blasen keine Ahnung haben, setzten Gerüchte in die Welt, ohne etwas zu begründen oder zu beweisen.

    Was soll das nur? Behauptungen ohne jeglichen Hintergrund!

    Und zum Thema Bewertungen bei SWS, da schaut euch mal das an:

    Best of Berwertungen/Kommentare von Schneider und Konsorten

    Oh man ...

    Zum anderen waren die Kommentare zu dem Gewehr, eine persönliche Fehde zwischen zwei Kunden von SWS.


    Des weiteren kann ja lesen auch mal bilden, darum lest mal bitte dieses:

    Zitat

    Original von anza
    ... Nichts verbreitet sich scheinbar schneller als ein absolut falsches Gerücht!!! Von einem Schaftbruch beim 300R habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Das 300R soll deshalb vom Markt genommen worden sein, weil nicht alle Nutzer die Betriebsanleitung lesen und sich nicht daran gehalten haben, das Magazin korrekt in das System einzufügen. Zwei Kumpels von mir haben das 300R und wenn man(n) es richtig bedient, funktioniert es tadellos. Eigentlich schade, dass Diana ein tolles Gewehr wieder vom Markt genommen hat, nur weil ein paar Wenige die Bedienungsanleitung nicht lesen und nicht wissen, wie man das System richtig bedient.


    Respekt "anza", besser hätte ich es nicht formulieren können! :huldige:

    Das hast Du sehr richtig erklärt! Perfekt! Denn wer noch eines ergattern konnte und des Lesens mächtig ist, der ist jetzt eindeutig im Vorteil. ;)

    Darum von mir ein "NO GO" den unqualifizierten Aussagen!

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • danke für die Antworten.

    Also weiß keiner eigentlich wieso Diana diesen Luftgewehr aus den Markt genommen hat. Merkwürdig ist das Ganze aber schon.
    Schade eigentlich, es gibt nicht so viele gute Mehrlader.

  • Hm, falls es bei Schneider noch auf Lager ist, kauf es doch da. Ersatzdichtungen und Federn werden auch von anderen Modellen noch passen in der Zukunft.

    Ich hab mit dem Gewehr auch schon geschossen. Es ist halt wirklich nur die Ladeeinrichtung bei der man etwas aufpassen muss. aber wie der Kollege schon schrieb, ein Blick in die Anleitung reicht.

  • Zitat

    Also weiß keiner eigentlich wieso Diana diesen Luftgewehr aus den Markt genommen hat. Merkwürdig ist das Ganze aber schon.
    Schade eigentlich, es gibt nicht so viele gute Mehrlader.

    Ich Tippe mal auf geringe Verkaufszahlen in verbindung mit einer durch den Lademechanismuß teureren Herstellung.
    Das wird sich für Diana einfach nicht gelohnt haben, in Zeiten wo man Mehrlader mit Co2 betrieb in allen Ausführungen für billig Geld bekommt.
    Noch vor ein paar Jahren wo in DE eigentlich nur 3 (mit dem bescheidenen Daisy990) 4 Co2 Mehrlader angeboten wurden hätte man bestimmt mehr verkauft.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!