Walther Zielfernrohr FT 8-32x56

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 17.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2008 um 18:10) ist von Michael-Mo.

  • Hallo,

    mich würde ja brennend interessieren, ob das schon jemand hat und mal sagen kann, ob das brauchbar ist...

    Gemeint ist das hier:

    KLICK MICH HART

    Also rein vom Äusserlichen her finde ich es schonmal sehr ansprechend, der Preis geht ja auch...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ist momentan wenig darüber zu sagen da noch nicht im Handel.
    Habe selbst ein Vorserienmodell. Außer etwas zu viel Spiel im Seitenrad (ca. 2 mm) ist das ZF sehr gut. Vor Allem zu dem Preis.
    Habe bereits eines bei meinem Händler bestellt.

    Obba Gerrit

  • Moin,Moin zusammen,

    mich würde auch mal interessieren, wann dieses ZF auf den
    Markt kommt.

    grus ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von Ruddel
    .......mich würde auch mal interessieren, wann dieses ZF auf den
    Markt kommt.

    grus ruddel


    Mal bei Walther/Umarex nachfragen.

    Obba Gerrit

  • Auf Anfrage bei Teutenberg bekam ich heute diese Antwort:

    Hi,

    es wird kommen, allerdings ist die erste Sendung für die Sets bestimmt, die noch in Rückstand sind. Eine neue Anlieferung der Gläser soll Ende Mail erfolgen.

    Preis steht bei uns noch nicht fest.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Teutenberg-Team

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • ich finde das Modell auch sehr interessant. Ich möchte gerne mal in Field Target reinschuppern und da braucht man ja recht hohe zoomstufen.

    Es gibt ja viele China Gläßer für wenig geld und viel zoom, jedoch möchte ich weniger China-Produkte kaufen daher frage ich mich wo Walther die wohl herstellt?

    Wenn das Gute stück für 150€ (was ja wirklich erschwinglich ist für die pauschalen angaben) auch etwas taugt bin ich sofort dabei!

    PS: Besonders interessant ist auch ab wann das gute Stück scharf stellt?

    Einmal editiert, zuletzt von todal (10. Mai 2008 um 01:16)

  • [quote]Original von todal
    ich finde das Modell auch sehr interessant. Ich möchte gerne mal in Field Target reinschuppern und da braucht man ja recht hohe zoomstufen.

    quote]

    Hallo todal,

    wenn du in den Field-Target Sport schnuppern möchtest, dann gebe ich dir den Rat, unbedingt vorher mal bei einem FT Club vorbeizufahren. Bevor du Geld ausgibst.

    Du musst nicht ausgerüstet dort auftauchen, lass dich lieber von den anwesenden Schützen beraten. Es ist dort meist kein Problem durch die verschiedenen ZF zu schauen und die unterschiedlichen Waffen mal zu schießen.

    Es ist besser, die Unterschiede selber zu erfahren und zu sehen, bevor man viel Geld ausgibt und dann feststellt, das man nicht damit klarkommt.

    Gruß Dirk

  • @ Hapfco2: Das klingt ganz gut! ich denke so mach ich es auch.

    Kann man denn davon ausgehen das die Produkte von Walther pauschal keine Fehlkäufe sind? (Persönliche nutzen beiseite) Wird das Zubehör auch in Deutschland gefertigt?

  • Zitat

    Original von todal
    @ Hapfco2: Das klingt ganz gut! ich denke so mach ich es auch.

    Kann man denn davon ausgehen das die Produkte von Walther pauschal keine Fehlkäufe sind?

    Hmm, also das Walther 4-12x50 das ich ganz am Anfang mal für`s FT hatten, weil ich auch glaubte nicht soo viel Geld ausgeben zu müssen, hatte keine Eignung für FT.
    Sicher sieht man was und trifft auch mal, aber die Güte der Optik ist ( jedenfalls für meine Augen ) nicht für einen Wettkampf/ Training über mehrere Stunden gut. Von der mangelhaften Entfernungsmessung mal abgesehen, tat mir nach 2 Stunden das (ziel) Auge weh und ich musste mich schon sehr anstrengen.
    Daher würde ich persönlich immer etwas mehr anlegen, um einfach bessere Linsen zu haben, die es ermöglichen länger ohne Anstrengung durch ein ZF zu schauen.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Hersteller es schaft, ein so günstiges ZF auf den Weg zu bringen, das auch noch einigermaßen gute Linsen hat.

    Schön wäre es ja.

    Gruß Dirk

  • moin,
    ich bin auch der meinung das walther für den freizeitsport
    taugliche sachen, auf den markt bringt.
    Aber das viele FT Schützen Mehrere Hundert Euro für
    ihr equipment ausgeben, muss ja auch irgendwo
    begründet werden.
    Ich schliesse mich der meinung an, das man sich
    von fachkundigen vor ort beraten lässt und vieleicht dort
    auch erstmal probiert was einem persöhnlich liegt.

    grus ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Nur ist es leider so das hundert Fachkundige auch hundert verschiedene fachkundige Meinungen haben.

    Und was das Walther ZF betrifft, mal warten bis das auf den Markt kommt.
    Wenn die Mechanik etwas besser ist als bei der ersten Serie und die Optik gleich gut ist, wird das ein sehr gutes Glas für die 7,5 J Klasse. Für die 16J Klasse ist es weniger gut geeignet. Da ist die Vergrößerung zum Entfernungsmessen nicht groß genug.
    Ob es auch für Federdruckgewehre geeignet ist muß man noch abwarten.
    Jedenfalls hat sich bei mir nach ca. 300 Schuß mit einer HW97 mit 16J nichts geändert

    Obba Gerrit

  • Also ich hab das Walther FT 8-32x 56 auf meiner
    40J Cal. .22 Dominator 1250 FT die ich seit ein Paar Tagen hab und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Das erste was ich noch beim Händler geschaut hab, ist ob das Parallaxe Rad wackelt oder nicht und das tuts bei mir nicht.
    Also nehm ich an das es die neue Überarbeitete Version ist ,, wie ich irgendwo auf der Walther Homepage gelesen hab"..
    Lässt sich eigentlich immer Super scharf stellen egal ob nah oder fern.
    Zur feineinstellung hat man auch noch den Fokusring...
    Man muss eigentlich nur drauf achten das man ein stückchen weg ist vom Fernrohr beim absehen.

    Und wenn ich morgen endlich meine Flasche gefüllt bekomme,,, so gott will :huldige: kann ich s endlich mal auf größere weiten als 15m ausprobieren.

  • Warum solls nicht lieferbar sein?

    Walther Dominator 1250 FT gibts bei uns in Österreich fast überall zu kaufen.
    Kann sein das die 1250 FT Pro noch nicht Lieferbar ist.?!!?? ???

  • Mein BüMa hatte extra in meiner Gegenwart noch beim Vertreter/Großhändler angerufen. Seit langer langer Zeit heißt es lieferzeit 1-2 Wochen - gesehen hab ich noch nichts - selbes Problem hat er mit der Air Magnum Classic.

    SinDevil: Wie verhält sich die Schärfe bei x32, gibt es da schon farbliche Abweichungen? Ab wieviel Meter kannst du damit scharfstellen?

  • Das mit der Lieferzeit wird an den Joule Versionen liegen.
    Bei uns ist ja die 28 und die 40 er gängig.
    Und bei euch die 7,5 und 16 er --> da wird s die Schwierigkeiten geben.

    So zur min. Entf. habs gerade eben ausgemessen.
    Bei kleinster Vergrößerung 8x und den Fokusring ganz rausgedreht ist es möglich exakt bei 7m scharf zu stellen.
    Da kann man aber mit der Vergrößerung noch nicht höher gehn weil das Bild sonst unscharf wird. Weil man ja wie gesagt den Fokus ja schon ganz heraußen hat.
    Die Schärfe bei 32 ist eigentlich kein Problem wenn man die Parallaxe gut eingestellt hat was aber nicht sehr schwer ist kann man schön feinfühlig einstellen am großen Rad.
    Habs auf 15m eingeschossen bei leichtem Seitenwind und heut hoffe ich das mir der Örtliche Paintball-Verein bei uns die Kartusche füllen kann. Da der Tauchshop den ich gewusst hätte dummerweise genau vor 3 Tagen zugesperrt hat und ihren Kompressor verkauft hat.
    Währ interessant gewesen um wieviel der herging.
    (Hoffentlich passt die Kupplung zum Befüllen auch mit der Paintball füllerei zusammen).
    Wills endlich auf größere Weiten versuchen.

  • Nein das Problem liegt ja nicht beim Gewehr, das ist lieferbar, das Problem liegt bei dem Zielfernrohr, deswegen wird es ja zur Zeit auch "nur" mit einem 4-16x56 ZF ausgeliefert, das will ich aber nicht.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Nein das Problem liegt ja nicht beim Gewehr, das ist lieferbar, das Problem liegt bei dem Zielfernrohr, deswegen wird es ja zur Zeit auch "nur" mit einem 4-16x56 ZF ausgeliefert, das will ich aber nicht.

    Mein Büma hat mir vor einigen Wochen zu dem Thema erklärt, dass Walther/Umarex die wenigen gelieferten Exemplare dieses Zielfernrohrs für die FT-Kits zurückhält.
    Wenn Du die Dominator kaufst hast Du eine gute Chance, das Glas zu bekommen. Ansonsten kommen diese Optiken erst in den freien Verkauf, wenn die Produktion die Nachfrage befriedigen kann.