Diana 35B mit"DONOR" im schaft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2005 um 15:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Diese Bezeichnung kenne ich nicht.
    Es könnte aber sein, dass ein händler die von ihm verkauften Gewehre mit einem Stempel gekennzeichnet hat. Früher haben viele Büchsenmacher nur die Luftgewehre repariert, die auch von ihnen verkauft wurden.
    So eine Schaftstempelung habe ich bei einem Webley Mark II.
    Auf deutschen Gewehren sind mir bislang nur kleine aufgenagelte Blechschilder mit dem Namen des Büchsenmachers aufgefallen.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Na, das ist ja mal ein tolles Einstandsposting, kupora - fast zwei Jahre still mitlesen und dann selbst eingefleischte Sammler verblüffen...

    Hoffen wir doch, daß du dich öfter einschaltest, wenn wir dich jetzt "aus der Reserve gelockt" haben:

    Herzlich willkommen, auch wenn du schon seit 2003 dabei bist...

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...