Anschütz 2001 / 2002

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2005 um 18:36) ist von AnschützSepp.

  • Hoho fröhliche Weihnachten!

    Ich habe ein Anschütz 2001 zuhause ( sehr guter Zustand, kein Rost usw ). Mich würde interessieren, ob der Unterschied zum 2002 nur im Verschluss besteht, oder gibt es sonstige technische Unterschiede.
    Aufgefallen ist mir noch der geringfügig andere Schaft. Ist das 2001 das Vorgängermodell des 2002 ? Ist das 2002 "besser"?
    Von wann bis wann wurden die 2001er gebaut?
    Man sieht sie auch relativ selten im Vergleich zum 2002.

    Wir haben ein 2002 im Verein, von welchem ich den Eindruck habe, es sei älter als mein 2001. Ist das möglich?

    Gruß, Aschützsepp

  • hallo,
    ja das 2001 ist der vorgänger vom 2002. dass das 2001 relativ selten ist, kommt dadurch, dass es iirc nur knapp ein halbes jahr wegen dem besagten fehler in der verschlussmechanik, auf dem markt war. es wurde dann durch das 2002 ersetzt. wann das war, weiss ich nicht genau. so ende der ´80/ anfang ´90 jahre

  • Wie sieht denn das mit dem Fehler des Verschlußes beim Anschütz 2001 aus? Kann man da was machen?
    Ich habe nähmlich auch eins und das hängen des Verschlußes kommt bei mir auch vor.
    Danke schon mal für Ratschläge.

    Micha

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll