N00bfrage: Schießen mit der Diana 35

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 17:59) ist von Clastyclay.

  • Hallo

    heute ist meine Diana 35(Baujahr 1969) angekommen und ich habe mir sofort Diabolos gekauft.
    Geladen und abgedrückt.
    Nichts passiert.
    Habe ich was vergessen?

    danke

  • Wo befindet sich die Sicherung?
    Der Abzug lässt sich ohne weiteres durchdrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Clastyclay (9. Januar 2004 um 17:07)

  • mach mal ein bissel wd40 bzw ballistol in die abzugseinheit . halbe stunde einwirken lassen . dann lauf nach unten und eun paar schläge mit der geballten faust neben die abzugseinheit .
    glaube nicht das die alten d35 eine sicherung haben . hat dein d35 eigendlich schon ein :F: . falls nicht und du willst damit auch zuhause schießen ab zum büma und nach :F:en . oder nur im verein benutzen .


    cu crossi

  • Teste mal durch erneutes Spannen ob die Feder festhängt. Wenn beim zweiten Spannen kein Widerstand mehr spürbar ist, wird sie festsitzen, ansonsten nicht richtig einrasten.
    Bei alten Gewehren, besonders wenn sie nicht gut gepflegt und lange nicht geschossen wurden, kann es vorkommen daß sich der Kolben beim Spannen aufgrund von Rost und verharztem Fett hinten in der Systemhülse feszsetzt. Eventuell ist auch der Abzug fest.
    Da hilft nur das System vom Schaft trennen und von unten WD40 reinsprühen und hoffen daß es sich löst. Wenn nicht muß man das System zerlegen. Dabei ist jedoch höchste Vorsicht geboten, da die Feder ja gespannt ist und nach raustreiben der beiden Splinte nach hinten rauskommt.
    Wenn die Feder hinten nicht einrastet, versuch mal die Schrauben am Abzug zu verdrehen (rechts rum).
    Gruß
    Ralph

  • Sie ist von 69 ;)
    Hat natürlich kein F

    Die Feder spannt nicht.
    Wie weit muss ich den Lauf kippen?


    €: FUNZT.

    danke.

    Bitte closen.

    Einmal editiert, zuletzt von Clastyclay (9. Januar 2004 um 17:25)

  • crossbow

    Zitat

    mach mal ein bissel wd40 bzw ballistol in die abzugseinheit . halbe stunde einwirken lassen . dann lauf nach unten und eun paar schläge mit der geballten faust neben die abzugseinheit .
    glaube nicht das die alten d35 eine sicherung haben . hat dein d35 eigendlich schon ein . falls nicht und du willst damit auch zuhause schießen ab zum büma und nach en . oder nur im verein benutzen .

    Die Waffen vor 1970 brauchen doch gar kein :F:.
    Oder hab ich etwas nicht mitbekommen :confused2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Clastyclay
    ......€: FUNZT.

    danke.

    Bitte closen.


    Wäre nett wenn du uns noch erzählen würdest woran es gelegen hatte ;)

  • Crossi

    Zitat

    hat dein d35 eigendlich schon ein f falls nicht und du willst damit auch zuhause schießen ab zum büma und nach f- en oder nur im verein benutzen .

    hab ich da irgendwas verpasst?
    seit wann darf man freie luftgewehre <7,5 j aus der zeit vor dem f nicht mehr zuhause schiessen?

  • Easy:
    Hab den Lauf nicht weit genug gekippt.
    Kostet das allererste Mal halt überwindung ;)

    danke an alle.

  • der besitz von luftdruckwaffen die vor 1970 gebaut sind und kein :F: tragen und somit noch die teoretische volle leistung bringen , ist erlaubt .
    das benutzen nur auf geeigneten flächen . also schießständen .
    wer mit einen legalen lg über 7,5 joule im eigenen kleinen hinterhausgarten schießt und dabei erwischt wird , muß bei sturen gesetzeshütern mit einer anzeige rechnen . die waffe wird so oder so eingezogen .
    was der staatsanwalt daraus macht ( unwissenheit schützt vor strafe nicht ) ist eine sache der vorstrafen , einsicht und gemütslage des jenigen ;)

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (9. Januar 2004 um 20:49)

  • Noch was:
    Wie kann ich den Lauf entfernen?

    Ich will ihn wohl austauschen bekomme ihn aber nicht raus.