Umarex HPP - Verträgt die auch 4,4mm Blei-BB's ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2014 um 14:33) ist von Dorgo.

  • Hallo.....ich würde mir gern die Umarex HPP zulegen,weil mir in der Sammlung noch eine Blow Back-Pistole fehlt...
    Test's zu der HPP habe ich 'ne Menge gelesen.Zu einem besonderen Punkt,der mich interessiert,aber nichts gefunden :!:

    Daß sich in einigen Stahl-BB Pistolen auch 4,4mm Blei-BB's gut verwenden lassen,ist mir bekannt.
    Ebenso,daß manche Pistolen das gar nicht mögen und kaputtgehen/verstopfen...
    Auch eigene Erfahrungen gehören dazu,z.B. "verträgt" meine Smith&Wesson M&P die Bleikugeln sehr gut und meine Umarex Morph auch...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5366

    Meine Makarov dagegen verstopfte :pinch: sofort und mußte notoperiert :smash: werden

    Ich verwende gerne die Blei-BB'S,weil sich nach meiner Erfahrung die Präzision etwas verbessert.Außerdem sind die Abpraller nicht so heftig...

    Also - weiß jemand,ob die Umarex HPP 4,4mm Blei-BB's "verträgt" :?:

    Gruß :winke: und Danke vorab...

  • Sooo - hab's also selber getestet.....und es klappt :!::D
    (die Pistole wollte ich mir ja sowieso zulegen...)

    Alles völlig problemlos mit den 4,4mm Blei-BB's
    10er Schußgruppe eben mal auf die Schnelle rausgehauen.....mit Stahl- und Blei-Kugeln

    Streukreis mit Blei etwas geringer - Treffpunktlage dafür insgesamt etwas tiefer - allerdings fehlt mir natürlich noch die Übung mit dem Knallfrosch. :whistling:
    Für ein aussagekräftiges Ergebnis müßte man/ich das nochmal unter kontrollierteren Bedingungen wiederholen(Pistole aufgelegt und jeweils identischer CO2-Füllstand usw.)

    Bin erstmal zufrieden...

  • Ich habe eine Umarex SA177 und da laufen keine Bleirundkugeln. Weder 4,4 mm für Haenel Repetierer noch die 4,5 mm von Gamo. Ständig Klemmer oder mehrere Kugeln geraten in den Lauf. Oder der gesamte Magazininhalt wird kurz vorm einsetzen wieder schwungvoll rauskatapultiert.

  • noch die 4,5 mm von Gamo

    "Echte" 4,5mm Kugeln können sowieso nicht funktionieren - sind viel zu groß :!:

    Auch wenn bei den Stahl-BB Pistolen draufsteht..."4,5mm Stahl-BB's"...,so sind die Stahl-Kugeln in Wirklichkeit nur zwischen 4,22-4,27mm im Durchmesser(eben mehrere nachgemessen...)
    Die 4,4mm Bleikugeln haben da zwischen 4,26-4,33mm.Ich vermute,daß daher auch die geringfügig bessere Präzision herrührt,die ich schon bei div. Pistolen feststellen konnte.
    Die Bleikugeln haben wohl durch den etwas größeren Durchmesser eine etwas bessere Führung im Lauf...

    Aber wie gesagt...funktioniert nicht in/mit allen Pistolen!