Bisley Scope Maximiser (Augenmuschel)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 01:19) ist von Onkel Manuel.

  • Mahlzeit!

    Dank des Hinweises vom ingo80 hab ich mir mal die Augenmuschel von Bisley bestellt. Die gibts bei eBay UK und bei diesem Anbieter hier hat es gerade mal 4 Werktage gedauert... :thumbup:
    --> http://www.ebay.de/itm/350833352575


    Die Augenmuschel hat beim runden Teil einen Durchmesser von 45mm. Das Gummi ist relativ robust und doch in dem richtigen Maß flexibel. Das Okular von meinem Ritter 10-40x50 SWF hat einen Außendurchmesser von 45mm und die Augenmuschel lässt sich problemlos aufschieben. Die Gesamtbreite beträgt etwa 75mm und als Brillenträger hab ich da absolut null Probleme, die Augenmuschel ist geräumig genug. Nach ein paar Anpassungen vom Augenabstand und einem Ausschnitt für die Nase (nicht auf den Bildern) kann ich sagen: Das Teil ist genial! Man hat sofort das richtige Sichtfeld und vor allem sind störende Lichteinflüsse ausgeblendet. Deswegen erhält der Bisley Scope Maximiser meine uneingeschränkte Empfehlung! :thumbup:

  • Hallo Onkel Manuel,

    irgendwie war dein Fred an mir vorbeigelaufen 8| Hab ihn gerade zufällig gefunden :^)
    Das Teil ist genial, woll? Vorallem als Brillenträger mal was vernünftiges ohne das man n Kompromiss eingehen muss.... :thumbsup:
    Hast du ein Glück gehabt mit 4 Tagen Wartezeit nur... Hatte auch bei dem gleichen Händler gekauft...
    Aber ne Aussparung für den Richkolben ?( Werd ich anfang nächsten Monat mal auf der Lane drauf achten ob mich das auch stört :whistling: Hab bis jetzt nur indoor damit geschossen.

  • Moin!

    Sodele, Bilder von heute... 8)


    Erfahrungen: Es erleichtert das Zielen wie gesagt ungemein, weil man sich schlicht mit der Stirn an der Augenmuschel abstützen kann und dann relativ schnell das Auge richtig zentriert hat. Mir ist aber aufgefallen, daß sich das seitlich von rechts einfallende Licht im Okulartubus reflektiert, weil der Gummirand durch meine Brille eben nicht am Gesicht anliegt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...