Tiberius T8.1

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2012 um 05:18) ist von Hack.

  • Hallo,

    wer kann mir etwas zur Tiberius T8.1 bezüglich Präzision und der allgemeinen Verarbeitung sagen?

    Grundsätzlich finde ich die ziemlich schick und überlege sie just for fun zu kaufen.

    Mich würde besonders interessieren, ob man Reballs damit vernünftig und präzise beschleunigen kann.

    Vielleicht kann ja jemand dazu etwas beitragen.

    Gruß Snoop

  • Ich habe meine T8.1 jetzt seit knapp 9 Monaten, und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist für Amerikanische Verhältnisse recht Gut, auch wenn man
    Sie nach dem Kauf auf alles Fälle mit einem Abzug und einem Magazinauswurf aus Metall nachrüsten sollte, da beides leider aus Plastik besteht !
    Die 8.1 lässt sich zum Reinigen mit dem mitgelieferten Zollwerkzeugen innerhalb weniger Minuten schnell zerlegen, und auch einfach wieder zusammenbauen (wobei das einfädeln des Abzuges am anfange ein wenige nerven kann). Was die Präzision angeht, so gibt es wohl kaum einen Präziseren Paintball Pilstolenmarkierer als die 8.1, insebsoders wenn du "First Strikes" verwendest.
    Ich selbst verwende meist jedoch Powderballs, welche aufgrund ihres relativ hohen Gewichts und ihrer Golfball ähnlichen Oberfläche recht Präzise sind. Von Rebbballs halte ich nicht viel , da diese Abrieb im Lauf hinterlassen können. Wenn du Zielscheiben Schießen willst wäre da schon eher so was wie die in USA erhältlichen Nylon oder Glassbreaker Balls geeignet, weis aber nicht ob und wo die hier erhältlich oder erlaubt sind
    Wenn du die Möglichkeit hast, geh in einen Laden der Tiberius führt und nimm Sie selbst in die Hand, ist ein echt mächtiges Teil !
    Ich selbst würde Sie gegen keinen anderen Markierer tauschen , insbesonders für Woodland und Szenario gibt es nix besseres (außer einer 9.1 vielleicht...)

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (8. November 2012 um 19:26)

  • Werden denn die Powderballs zuverlässig zugeführt?


    Ich finde das Design wirklich klasse und wenn ich dem Netz glauben kann scheint sie ja ziemlich hochwertig zu sein.

    Hast Du denn jemals Rubberballs darin getestet?

  • Also mit Powderballs hatte ich noch nie Probleme, und auch noch keinen einzigen Laufplatzer oder zuführschwierigkeiten (dafür gibt es extra eine Stärkere Magazinfeder im Lieferumfang für die FirstStrikes). Ist ein geiler Anblick wenn die meim Aufprall in einer Staubwolke aufgehen......Rebbals habe ich selbst noch nicht geschossen, hatte nur von anderen gehört das es da evtl problem mit gummiabrieb geben soll.

  • Ich kann dir hier auch was sagen ich habe die Pistole auch habe mir von RAP4 die Targetballs geholt klappt ganz gut kann man damm im Keller ballern zur Präsition kann ich auch nur sagen TOP
    du kannst die Targetballs und die Zielscheibe entweder auf der RAP4 Seite in England kaufen oder beim R.A.M Shop im Netz.

  • bin auch im besitz einer T8.1 und im kaliber 68 gibts ja nich die große auswahl an Pistolenmarkierern mit Magazin. eigentlich ist mir nur die Tippmannkonkurenz bekannt, welche aber optisch schlecht abschließt. Präzision ist okay, aber nicht wirklich herausragend. Also kein vergleich mit richtigen Mrkierern. Man darf halt von den co2 Kapseln nicht zuviel erwarten. Allerdings kannste mit den Firststrikepaintballs ndiesen Nachteil ausgleichen.

    Aber es ist wirklich ´vor dem Kauf zu empfehlen die mal in die Hand zu nehmen. Ist nich gerade kompakt und mann muss das Handling mögen.

    Kann die aber auch nur empfehlen.