Welche der 3 Revolver soll ich nehmen ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2012 um 19:36) ist von Cholvak.

  • Hi leute habe mich mal umgekukt um ne preiswerte und gute revolver 9mm da sind zuletzt 3 geblieben.

    -weihrauch hw37

    -Colt Detective Special

    -Röhm RG59

    Welche von den 3 empfehlt ihr aus ehrfahrung soll lange haltbar sein im jahr wird max 100 schuss geschossen

    MFG
    Pyrochannel11

  • Hallo,

    bei 100 Schuß im Jahr kannste alle drei Bedenkenlos kaufen,
    sollte aber einmal dein Schußverhalten in die höhe gehen, würde
    ich persönlich eines der ersten beiden Revolver Modelle bevorzugen.

    Platz 1
    Weihrauch HW37

    Platz 2 der
    Röhm RG59

    und zum Schluß
    Colt Detective Special

  • Hallo,

    aufgrund eigener Erfahrung kann ich dir da bestens zum HW37 raten :)
    Der RG 59 ist aber hier im Forum auch sehr beliebt,nur vom Colt Detective Special rate ich dir ab.
    Der ist eher für die Vitrine tauglich und weniger zum schiessen geeignet.
    Ich hatte ihn selbst,und er hat es leider nicht überlebt 8|

    Gruß Andy

  • Den "Colt" kann ich dir auch nicht empfehlen. Habe meinen direkt wieder verkauft, optische Verarbeitung war zwar recht ok, aber grosser Trommelspalt und die Mechanik war für Gewichtheber. Den HW37 kann ich auch empfehlen, der ist super verarbeitet, nur, hol´ihn dir nicht in Chrom, da siehst du jeden Tappser :rolleyes: es sei denn du putzt gerne SSWs :whistling: ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Hierbei sollte man vielleicht noch hinzufügen,das der Colt in einfacher Ausführung zwar fast indentisch vom Preis mit dem HW37 ist,allerdings hier ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht.
    Der HW37 hat viele Teile aus Stahl,wovon man beim Colt nur träumen kann.
    Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist in dieser Preisklasse kaum aufzufinden.

    Gruß Andy

  • Nimm den HW 37, was besseres bekommt man nicht für sein Geld, habe meinen HW 37 schon mit uber 2000 Schuss Belastet und Funktioniert wie am ersten Tag und sieht sogar noch richtig frisch aus, was bei richtiger Pflege kein Thema ist.

    Der Röhm RG 59 neigt hin und wieder auch zu kleineren fehlern, manchmal schleift und kratzt die Trommel etwas, da würde ich eher zum RG 89 wieder Raten, der zumindest dann 6 Schuss.

    Vom Colt würde ich die Finger lassen, diesen und seinen Vorgänger den Reck Cobra neigen alle zu vielen Fehlern, da die Mechanik bzw fast alle Teile nur aus Zinkguss sind, in der Regel fängt die Trommel schon nach 150-250 Schuss zu Klappern an, nach etwa 300 Schuss ist die innere Mechanik abgenutzt und der Revolver schlägt dann öfters ins Leere, bei einem von meinen ist nach 500 Schuss der Rahmen gebrochen.

    In Sachen Revolver Erma, Weihrauch oder Röhm vom Rest lass die Finger davon, kleine Ausnahme wären noch die Alfaproj Revolver diese sind auch sehr gut.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (4. März 2012 um 12:37)

  • Nimm den HW 37, was besseres bekommt man nicht für sein Geld, habe meinen HW 37 schon mit uber 2000 Schuss Belastet und Funktioniert wie amm ersten Tag und sieht sogar noch richtig frisch aus, was bei richtiger Pflege kein Thema ist.

    Der Röhm RG 59 neigt hin und wieder auch zu kleineren pfehlern, manchmal schleift und kratzt die Trommel etwas, da würde ich eher zum RG 89 wieder Raten, der zumindest dann 6 Schuss.

    Vom Colt würde ich die Finger lassen, diesen und seinen Vorgänger den Reck Cobra neigen alle zu vielen Fehlern, da die Mechanik bzw fast alle Teile nur aus Zinkguss sind, in der Regel fängt die Trommel schon nach 150-250 Schuss zu Klappern an, nach etwa 300 Schuss ist die innere Mechanik abgenutzt und der Revolver schlägt dann öfters ins Leere, bei einem von meinen ist nach 500 Schuss der Rahmen gebrochen.

    In Sachen Revolver Erma, Weihrauch oder Röhm vom Rest lass die Finger davon, kleine Ausnahme wären noch die Alfaproj Revolver diese sind auch sehr gut.

    MFG
    Canny


    Thx du hast auch ein channel auf YT :D danke an alle :^) :^) :^) :^) :^) :^)

  • als mein colt mit der ptb 603 ist eigendlich ganz ok hat einen stahlhahn einen stahlstossboden und diverse andere stahlteile ,
    ich muss aber auch sagen das ich ihn nicht all zu viel geschossen habe ( nickel mit holzgriffen ) da ich ihn dafür zu schade finde

    hier noch ein testbericht des Colt

    Revolver .380: Colt Detective Special PTB 603

    hier ein lexikon eintrag vom RG 59

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1946


    hier ein lexikon eintrag vom HW 37

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1565


    mfg Cholly