Haenel LG schlechtes trefferbild

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 18:03) ist von legolas.

  • hallo
    ich hab da mal ne frage vilt könnt ihr mir da weiterhelfen :rolleyes:
    und zwar: mein III-284 (ohne F) hat ein miserabeles trefferbild (wie man unten sieht) und da ich nur die kimme in der höhe verstellen kann (was auch nichts bringt) weiss ich nicht mehr wirklich weiter.
    hab auch schon alles mögliche an dias ausprobiert, bringt aber alles nichts :thumbdown:

    Hab mal nen bildchen angehängt um zu zeigen wie das ganze aussieht:
    http://img703.imageshack.us/i/luftgewehrscheibe3515.jpg/

    (hab es iwie nicht hinbekommen das bild einzufügen deshalb nur der link :wacko: )

  • Korn lässt sich auch seitlich verschieben

    dazu must du folgendermaßen vorgehen

    Korn reichlich mit Ballistol (harzfreiem Waffenöl) einsprühen, 2 Stunden einwirken lassen damit sich evtl. Rostrückstände lösen

    und das Korn beweglich wird.

    Jetzt mit Hammer und einem Holzkeil vorsichtig seitlich in die gewünschte Richtung schlagen.

    Hab ich selbst mehrmals erfolgreich praktiziert :sleeping:

  • Korn 1,5 - 2,0 mm nach LINKS treiben mit einem Messingdorn!
    Danach Kimme einstellen!
    Etwas Ballistol auf einen Wischer, Lauf durchziehen - 24 Std. etwa einwirken lassen, dann mit Dochten, oder Watte trocken durchziehen.
    6-7 x wiederholen, bis der Wattebausch/Docht sauber bleibt!

    Danach müßte der Prügel treffen, habe selber Eine!
    Auf 25 m trifft die mit jedem Schuss einen Deckel von einem Leberwurst-Glas z.B. und stanzt sauber ein Loch!
    Leider hat meine keine Prismenschiene für ein ZF.

    Eine Schiene aufschrauben möchte ich nicht, einfräsen lassen ist zu teuer und Kleben, naja .... ? ;(

    Gruß!

  • ich hab es schon mehrmals mit wd40 versucht aber das korn lässt sich nich ein bisschen bewegen aber rost ist auch nicht drann muss ich mal schauen und nochmal versuchen