KWA HK416 empfehlenswert???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2010 um 18:13) ist von Nookie.

  • Hallo liebe Freunde des Kalibers 6mm

    Nach längerer Abstinenz im Airsoftsektor packte mich doch mal wieder die Lust an einer Neuanschaffung und was findet man seit neustem auf waffen-ostheimer.de?Eine Hk416 der Marke KWA (direkt Link geht leider nicht,aber glaubts mir^^)
    Sieht auf dem ersten Blick sehr sehr schön aus nur mir tun sich bei diesem Anblick(auch insbesondere auf den Blick des Preises) einige Fragen auf, da es nach einfälltiger Suche nichts wirkliches zu zu berichten gibt.

    Ich nehme mal an,dass die Verarbeitung dieser Knifte KWA-typisch gut ausgefallen ist.

    Ich würde gerne mal aber wissen,wie es um die Beschaffenheit der Magazine bei KWA im Allgemeinen steht(vielleicht können besitzer der Mp7 etwas berichten), da ich eigentlich nach der desaströsen KJW M9 eigentlich Abstand von GBBs mit normalen Antriebsgasen wie Green Gas etc. Abstand nehmen wollte, da solche bei mir und früheren Airsoftkollegen immer für ne Menge Frust in Sachen Undichtigkeit darstellten.

    Ich würde auch wenn es möglich wäre zu co2-Mags greifen, sind aber bestimmt keine in Aussicht,gibt es dennoch eine Möglichkeit irgendwie diese Waffe auch mit Co2 zu betreiben?

    Im Allgemeinen würd ich dennoch über jede weitere Informationen und Erfahrungsberichten zu dieser Airsoft freuen, die über die Angaben der Händler hinausgehen. ;)

    Euer Sharpi

    PS: Das Design hat sich hier aber ganz schön geändert^^

  • Soweit ich weiss ist das keine KWA sondern ne VFC.Oder ist KWA VFC???

    Also sie soll wie ich gehört habe top sein.Es gibt aber noch nicht viele Berichte von ihr.Da sie ja erst neu ist.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Die muss ich mir auch holen 8o Hab schon ewig auf ein 416 GBB Modell gewartet und da ist es endlich :thumbsup: Also bei KoZe steht sie auch drin, aber da ist VFC als Hersteller angegeben, von wem isse denn nu?

  • Ich denke mal, dass es bei Oste falsch angegeben ist... vermutlich ist die Waffe von VFC
    Meines Kenntnisstandes nach hat KWA sein GBBR System noch nicht auf dem Markt, aber da wissen andere genaueres drüber

    mfG.

  • Nookie kannst du evtl was zur Leistung und Präzision sagen?Ich spiele auch mit dem gedanken da zuzuschlagen.Nur es gibt ja noch nicht wirklich viele infos.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Es ist eine absolute Spielerwaffe.
    Die angegebene Leistung von 1,6j konnten wir auch nachmessen und bestätigen.
    Im Feld wird sie gefürchtet werden denn sie schoss bereits ohne Hopupeunstellung sehr präzise, für eine Airsoft.
    Gute Munition vorausgesetzt ...
    Weniger als GreenGas wäre ihr aber sicherlich zu schwach.TopGas verträgt sie sicher.
    Der Boltcatch hat immer zuverlässig gergriffen.
    Lediglich das einsetzen des Magazins war wie in den Reviews geschrieben nicht ganz einfach.
    Eine sehr autentisch anmutende GBB-R die freude bereitet!

    Edit:
    Ich empfehle Blaster oder Bioval BB´s da günstigere zu zuführproblemen im Magazin führten!
    0.30g stellte sich als ein gutes BB gewicht heraus, 0,25 ging aber auch prima.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!