Altersbestimmung Weihrauch HW30

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2009 um 20:36) ist von WolfXXX.

  • Hallo, ich habe schon eine weile gegooglet und auch im Forum gesucht,a ber keinbe wirkliche Antwort gefunden.

    Es geht um ein Luftgewehr von Weihrauch, Modell HW30, von dem ich gern das Alter wissen möchte. Sicherlich lässt sich das für 15€ erfragen, aber evtl. kann es mir ja einer von euch mitteilen. Es gibt da ja diese Liste, anhand man das Baujahr bestimmen kann, leider habe ich darauf kein HW30-Modell gefunden, was dem meinigen entspricht.

    Meines hat die Seriennummer: 130181
    Es scheint ein sehr altes Modell zu sein, es hat natürlich kein :F: , aber auch keine Prismenschiene und autmatische Sicherung, wie es bei den jetzt erhältlichen HW30 ist.
    Außerdem ist die Visierung offen, nicht mit Korntunnel, wie bei den "modernen"

    Kann mir jamand von euch etwas dazu sagen? ??? ??? ???

    Wennd er Klügere nachgibt, passiert immer, was die Dummen wollen!

  • Nein, da ist es eben leider nicht gelistet, das einzige HW30 was da drauf ist, ist ab Bj,2006

    Wennd er Klügere nachgibt, passiert immer, was die Dummen wollen!

  • Man könnte ja mal raten :crazy2:

    Wenn ich die Seriennummern da richtig deute, dann ist sie so Ende der 50er, Anfang der 60er gebaut worden.
    Muss aber nicht stimmen...ist nur ´ne Vermutung! ;)

    Viele Grüße
    Dirk

  • Man könnte mal Weihrauch direkt anschreiben. Die können das Herstellungsjahr des Gewehres, anhand der Seriennummer feststellen. Allerdings kostet das etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (24. November 2009 um 19:05)

  • Zitat

    Original von Challenger
    Man könnte mal Weihrauch direkt anschreiben. Die können das Herstellungsjahr des Gewehres, anhand der Seriennummer feststellen. Allerdings kostet das etwas.

    ...genau nach meinem Wissen nehmen die jedoch 15 EUR, in Worten fünfzehn...dafür! :confused2:

  • Naja, ich werde mich mit der 50er/60er Zufriedengeben, weil so auch mein Denken war.
    Und auf die gewissheit verzichte ich, wenn es 5€ wären, OK, aber 15€ ist meinermeinung nach überteuert.

    Naja, danke für eure Hilfe!

    Wennd er Klügere nachgibt, passiert immer, was die Dummen wollen!