KSC Japan , KSC Corp. , KWA

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 22:59) ist von Silberlöwe.

  • Ich habe da mal eine Frage: Wo liegt der unterschied zwischen KSC Japan KSC Corp. und KWA? Es wird z.B. bei Sniperairguns angegeben KSC/KWA und KSC Japan, aber wo liegt zwischen den dreien denn nun der Unterschied. Und meine 2. Frage ist was für KSCs sind denn das nun bei KoZE Dort gibt es nur KWA und KSC. Wenn ich jetzt eine Glock z.B. bei Sniper kaufen würde wäre die Qualitativ anders als eine von KWA/KSC Corp? Ich bin grad etwas verwirrt???
    Vielen Dank im vorraus
    Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Was man sich so sagt...

    KSC produziert in Japan mit höheren Qualitätskontrollen usw.
    KWA ist sozusagen eher die "billigere" Ausgabe der KSC-Waffen...

    Inwiefern wahr usw. kann man von hier nicht überprüfen. (Vielleicht) wird alles in einem Werk gebaut und dann nur in unterschiedlichen Werken zusammengebaut...wer weiß das...?!

  • Hallo,

    ich habe mal gelesen dass KSC Japan den Japanischen/Asiatischen Markt beliefern und meistens Orginal Markings auf die Waffen aufbringt, da es dort keine Probleme mit Lizensrechten gibt.
    KWA hingegen beliefert den westlichen Markt und bringt in der regel daher erst gar keine Markings auf die Waffen auf (siehe Glock 17 usw).
    Soweit ich weiß gibt es jedoch keine großen Qualitätsunterschiede zwischen KSC und KWA jedoch teilweise sehr hohe Preisunterschiede (USP Compact).
    Eine weitere These ist, dass KSC und KWA waffen beide in der gleichen Fabrik gebaut werden und KSC dann nochmals in Japan eine Qualitätskontrolle durchführt, was die Chance, eine Montagswaffe zu bekommen, senkt.
    Ich würde mittlerweile eher zu KWA greifen, da sie einfach preiswerter sind bei sehr guter Qualität und sich deshalb die teils enormen Preisunterschiede zu KSC nicht lohnen. Ich denke jedenfalls, dass es keine großen Unterschiede gibt.

    Gruß Stephan

  • Stephan P hat vollkommen Recht.
    Mit beiden Aussagen.

    Beide werden in den gleichen Hallen gebaut.
    KSC überprüft die Waffen noch einmal und macht für den Osten Markings drauf.
    KWA versendet sie gleich in den Westen.
    Daher keine Markings und vermutlich keine Kontrolle.

    MFG

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

    Einmal editiert, zuletzt von Hmm (2. August 2009 um 22:31)