EM-GE Mod. 101 (Splitzeichnung und E-Teile gesucht)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2009 um 13:15) ist von Vogelspinne.

  • Hallo zusammen,

    ein Freund kam gestern mit einer EM-GE Mod. 101 mit Echtholzgriffstück an. Die Lupi sah auf den ersten Blick recht gammelig aus, hat wohl zig Jahre unverpackt und ungenutzt in einem Keller rumgelegen. Die ersten Schüsse trieben das Dia keinen Millimeter vorwärts.
    Dann haben wir das Griffstück abgebaut und das System mit reichlich Ballistol behandelt, anschließend mal mit 'nem weichen Lappen überall drüber und siehe da:
    Die Brünierung ist noch 1A, alles bewegt sich, nichts hat Spiel.
    Griffstück wieder drangeschraubt und nochmal mit schiessen versucht.
    Nun schiesst sie wieder, nach ca. 30 Schuss und Kimme auf max. hoch gestellt kann man auf 5 Meter sogar regelmässig das schwarze der FWK-Scheiben treffen und was besonders auffällt:
    Die Pistole liegt richtig gut in der Hand und ist sehr gut ausbalanciert.
    Das Griffstück ist eine wahre Freude.

    Wie sooft sind Infos über dieses Modell ausschließlich auf Gunimos Seite zu finden.
    Habe EM-GE bereits angeschrieben, ob's noch Ersatzteile dafür gibt.
    Ich habe die Hoffnung, das die Teile von den Nachfolgemodellen passen könnten, mal abwarten.

    Frage:

    Hat jemand hier eine Bedienungsanleitung und eine Splitzeichnung von dem Modell ?
    Weiß jemand, ob Feder und Dichtungen von einer anderen Lupi passen ?


    Gruß,

    PS

    Einmal editiert, zuletzt von PowerShell (10. Juni 2009 um 11:11)

  • Berichte mal, ob EM-GE dir Antwort gibt - bei meiner Anfrage bezüglich meiner EM-GE 100 und EM-GE Mod 2 ( LG aus 20er/30er Jahre ) vom April habe ich bis heute keine Antwort. :(

  • Zitat

    Berichte mal, ob EM-GE dir Antwort gibt

    Habe heute eine freundliche Antwort erhalten:

    "vielen Dank für Ihre email.
    Ersatzteile für Mod. 101 müssten noch vorhanden sein. Leider ist
    die zuständige Person derzeit im Urlaub, so dass wir Ihr Anliegen
    leider erst Ende Juni bearbeiten können.
    Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig."

    Vogelspinne, vielleicht ist deine Mail irgendwie untergegangen, schreib doch nochmal eine.....

  • und nochmal ein Update:

    Leider hat sich niemand mehr gemeldet, deshalb habe ich mal da angerufen. Die Dame am Telefon erkundigte sich bei einem Kollegen wg. der Ersatzteillage. Feder, kompletter Kolben und Laufdichtung können noch geliefert werden.
    Dann haben die mir eine Rechnung gesendet, alle 3 Teile incl. Porto/Verpackung: 18,73 € (Vorkasse).
    2 Tage nach der Überweisung waren die Teile da, incl. einer original Anleitung mit Bildern aller Teile.

  • Dafür hatte ich vorgestern endlich die Antwort auf meine Mail vom April bekommen! :confused2:
    Inzwischen habe ich jedoch komplett auf Diana umgesattelt und meine beiden EM-GE wieder verkauft - schließlich möchte ich auch schiessen und eine gesicherte und zeitnahe Ersatzteilversorgung im Hintergrund haben.