Walther 4x32 TriTAC CI

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2010 um 15:59) ist von Baller-Bub.

  • Hallo Forenmitglieder !!!

    Hätte da mal eine Frage zu der oben genannten Optik. Ich hab mir vor ca. 1 Woche eine Mauser SR zugelegt. Das ZF war im Waffenladen schon montiert und da hab ich es einfach mitgekauft.
    Nun zu meinem Problem.
    Die ersten Magazinladungen schoss das ding auf 10 m mit nem Streukreis von 2 cm. Hab Wäscheklammern ohne Probleme zerschossen. Dann dachte ich, ich müsse das ZF nochmal losschrauben um besser an mein Auge anzupassen. Nur jetzt bekomme ich die Höhenjustierung nicht mehr hin. Wenn ich in den "10er" Ring anhalte, schießt die Waffe permanent drüber. Das Fernrohr sitzt richtig auf der Schiene. Das "Türmchen" für die H.-Justierung hab ich ganz nach unten gedreht, weiter runter geht nicht mehr. Trotzdem schießt das Ding (die ausgedruckten Scheiben haben 6cm Durchmesser) etwas um die 4 cm drüber. Ich muss jetzt also bißchen unter der Scheibe anhalten dass ich ungefähr die Mitte treffe. Die rechts-links Justierung passt....
    Aber nun bin ich am verzweifeln.
    Kann man die "Türmchen" "Überdrehen" dass sich quasi in der Optik was verzieht?
    Ich meine ich habs nicht mit Gewalt runtergedreht, nur soweit bis die Klicks nicht mehr weitergehen.
    Es ist auch nicht runtergefallen oder irgendwo angeschlagen worden.
    Oder geht es vieleicht von der Waffe selbst aus?
    Hoffe mir kann jemand von euch helfen

    Einmal editiert, zuletzt von snickers79 (24. April 2009 um 23:33)

  • Zum TriTAC habe ich ein ganz ähnliches Problem! Einschießen lies es sich ganz gut, aber nach ca. 100 Schuss kam der erste "hacken", ich mußte wieder nachstellen. Eine kurze Weile später (70-80 Schuß) das selbe nochmal...
    Aber dann ließ es sich nicht mehr Nachstellen, d. H., die Klicks waren nicht am Ende, sondern das Absehen bewegte sich nicht mehr mit! Keine Änderung der Trefferlage mehr.
    Ich werds wohl wieder einschicken... Schläge oder Stürze hat es natürlich auch keine Abbekommen. :wacko:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o