Problem mit RG88 und Wadie Flash Defence

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 16:46) ist von H&K.

  • Hallo zusammen,

    ich musste an Silvester leider feststellen, daß meine RG88 PTB 670 Beschuss AD nicht mit Wadie Flash Defence funktioniert. Der gespannte Hahn lässt sich nicht abschlagen. Heute kam ich nun endlich dazu, mir die Pistole bzw. Munition näher anzuschauen. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Hülsen der Wadie Flash Defence minimal länger sind als normale RWS Platzer und die RG88 deshalb nicht einwandfrei funktioniert.

    Was meint ihr? Ist dies ein Reklamationsgrund der Munition oder der Pistole???

    Die Laufsperre müsste nur minimal weniger ins das Patronenlager reinragen, damit die Munition verschossen werden kann.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Viele Grüße

    Jochen




  • Silvester 07 / 08 hatte ich 10 Schuß Wadie Flash Defense mit der RG 96 verschossen - ohne Probleme, der Rückstoß war nur etwas stärker.
    Ob die Flash Defense nun etwas länger waren oder nicht, kann ich garnicht sagen.
    Übrigens ragt die Laufsperre bei meinen beiden RG 88 und meiner HSC 90 nicht ins Patronenlager. Das Patronenlager dieser Waffen ist durch eine ringartige Einschnürung vom Lauf getrennt. Zwischen Patronenlager und Lauf liegt ein kleiner Expansionsraum, und in den ragt das Ende der Sperre minimal.

  • Wenn überhaupt, dann ist das ein Reklamationsgrund für die Munition.
    Habe auch gerade mal die Wadie F-D mit Umarex Knall verglichen, allesamt sind
    minimal länger , aber darunter auch sehr unterschiedlich.
    Will sagen, das die Toleranzen bei den Wadies weit streuen.

    Es sieht so aus, als seien sie einfach nicht richtig umgebördelt.
    Ich hatte jedoch keinerlei probleme damit, sowohl meine HSC90 als auch meine
    P22 haben damit absolut Störungsfrei funktioniert
    ( auch mit der normalen Knallmun. und Walther Stop Blitz) .

    Funktioniert deine Röhm mit keinen der Wadies ? Hast Du alle mal durchprobiert,
    evtl. hast du ja ein paar wirklich lange erwischt?!

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (5. Januar 2009 um 16:40)

  • Zitat

    Original von ROXENHast Du alle mal durchprobiert,
    evtl. hast du ja ein paar wirklich lange erwischt?!

    Ich hab nur ein 10er Pack gekauft und diese sind alle gleich lang...
    Reklamieren werde ich die Munition nicht bei Wadie. Will keine große Welle machen deswegen aber zukünftig werde ich die Dinger nicht mehr im Kaliber 9mm P.A. kaufen.

    Grüße
    Jochen