Haenel 304 - passt Schaft eines anderen Haenels ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2007 um 20:44) ist von Mojo.

  • Hallo,

    bin im Besitz eines Haenels 304 samt dem original Plasteschaft. Der ist soweit noch ganz okay, aber hat schon einige Gebrauchsspuren.
    Daher wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, ob man an dem Haenel 304 auch einen anderen Schaft bauen kann. Vielleicht den vom 303 oder ähnlichen Modellen. Vielleicht hat ja jemand schon einmal Ähnliches ausprobiert.
    Wäre für jeden Ratschlag oder Tip dankbar.

    Viele Grüße
    oskarse

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen." - Harald Schmidt

    Weihrauch HW 35 - Weihrauch HW 40 - Haenel 304 vernickelt (brauner Schaft) - Haenel 304 neu brüniert (grün-grauer Schaft)

  • hallo
    nach dem haenel 304 kam wieder das modell 303 mit sportschaft !( holz )
    wenn ich mich recht entsinne , müsste der passen ?
    ich weiß es aber nicht 100 % tig !

    vieleicht kann ein anderer haenelliebhaber auch noch was dazu sagen ?

    grüsse Mojo ???

  • Hmmm...danke für den Tip. Kann vielleicht noch jemand Genaueres sagen ?

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen." - Harald Schmidt

    Weihrauch HW 35 - Weihrauch HW 40 - Haenel 304 vernickelt (brauner Schaft) - Haenel 304 neu brüniert (grün-grauer Schaft)

  • schau doch mal nach ob die vorderen schaftschrauben vom 304 direkt ins system geschraubt sind ( gewinde sind im sytemrohr ).
    wenns so ist, passt der sportschaft nicht ! beim 303 mit sportschaft sind am systemrohr blechlein angeschweisst die die schaftschrauben aufnehmen . es könnte aber auch der schaft der alten 303 er ausführung passen ? müsstest aber dann seitliche löcher für die schrauben bohren ,da die alte 303 er ausführung die schraubenlöcher unten am schaft hat !!

    mojo ;)