Kugelfang selber bauen in 10 Schritten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 11.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2004 um 14:30) ist von treffpunkt.

  • Das Material: Holz (restholz), Bohrer (lochsägeaufsatz), Teppichrest, 4 Nägel, Hammer,

    1.Schritt: Holzplatte für den Boden auf ca: L.:30cm B.:15-20 cm zusägen

    2.Schritt: Front: L.: 30cm, H.: 7-10cm

    3. Schritt: 5 Löcher in die Front schneiden: Größe der Löcher nach Wunsch)

    4.Schritt: die Hinterseite: gmuss gleich groß wie front sein, nur ohne Löcher: Nun auf die 4 Nägel(sollten kurze Nägel sein) ein paar Abstandshülsen auffädeln( bei jedem Nagel gleich viel) Nun die nägel mit den Abstandshülsenso montieren:
    zuerst Nagelkopf-Teppich-Abstandshülsen-Holzplatte(brett)
    Dass macht ihr bei jeder Ecke der Hinteren Platte.

    5.Schritt. Nun sollte der Teppich etwas 5mm Abstand vom Brett haben.
    Teppich darf nicht zu lose aber auch nicht zu fest sitzen. (teppich dient dazu dass BBs nicht so Stark wieder zurückprallen).

    6.Schritt: Jetzt wird der Kugelfang zusammengebaut: Die Front mit Schrauben von unten auf dem Boden befestigen. Nun Die hintere Platte auch mit schrauben von unten befestigen. Abstand Front- Hinterplatte etwa 5-7 cm. Man kann auch bei den beiden Seiten undOben abnehmbare Platten befestigen. Dann Bleiben die BBs meistens im Kugelfang liegen.

    7. Schritt:Nun als Verstärkung der Hinterplatte hinten ein kleines Stück Holz befestigen. Sollte nach vorhandenem Holz ausgewählt werden.

    8.Schritt:Man kann wenn man will nun auch noch Papier auf der Hinterseite der Front befestigen(optional)

    9.Schritt: an einem geeigneten Platz aufstellen!

    10.Schritt: Schutzbrille aufsetzen: Spaß haben!!

    Was sagt ihr zu meinem Kugelfang. Ich werde die Bilder ende Nexter Woche ins Netz stellen

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (1. September 2004 um 20:38)

  • gut, ich habe mir auch einen selber gebaut aber einen anderen.

    es ist ein normaler kasten, aber die hintere platte geht schräg nach unten,das soll die kugeln von ihrer bahn ablenken, danach habe ich eine weitere platte mit schanieren am ende der schrägen platte angemacht.
    die fängt die diablos dann ganz ab ohne dass die diabolos zurückspringen