Herzliche Grüße aus Brunswick

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2016 um 14:14) ist von Armageddon.

  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Matthias und ich bin schon länger um Bogen- und Armbrustsport herumgeschlichen; nun habe ich es konkret werden lassen. Als Anfänger habe ich mich ein bisschen belesen und mir schonmal eine (hoffentlich) ganz nette Einsteiger Armbrust gekauft: Barnett Recruit Compound. Gefällt mir vom Eindruck ganz gut.
    Doch anscheinend ist der Gebrauch auf allgemeinen Schießplätzen bzw. Bogenplätzen nicht so einfach möglich. Daher meine Fragen:

    Gibts noch andere Braunschweiger- / Harzer Armbrustschützen, die Lust auf gemeinsames Schießen haben?  :^) 
    Hat jemand Empfehlungen für Schießstände, Gelände fürs Armbrustschießen?

    Gruß,
    Matthias

  • Hallo und willkommen

    Versuche es mal bei:

    Bogensport in Querum

    Jürgen Wendt
    Im Fischerkamp 5
    38108 Braunschweig

    Tel.: 0531 372984
    Fax : 0531 2145848
    e-mail: wendtjuemo@arcor.de

    Dort hatte ich positive Resonanz per email gehabt aber war nie da.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Empfehlung!
    Meine Kontaktaufnahme bei den Querumern war ebenfalls positiv; sobald ich Zeit für die Trainingszeit dort habe, schaue ich vorbei. Ich schreibe dann mal meine Erfahrungen.

    In Schladen und Peine soll es angeblich auch gehen. Das recherchiere ich aber noch. :)

  • In Schladen und Peine soll es angeblich auch gehen. Das recherchiere ich aber noch. :)

    In Schladen ja ,soviel ich weiß, obwohl der dort damals da trainiert hatte schon länger nicht mehr mit der Armbrust schießt.
    Ob da aktuell jemand mit der Armbrust aktiv ist entzieht sich meiner Kenntniss.

    Wo in Peine soll das denn gehen?
    Soweit ich weiß hat Peine kein Bogenverein mehr, bzw. sind sie mit den aus Clauen fusioniert und trainieren dort.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben